V35 Imola V2 vs V4

In diesem Bereich wollen wir speziell die 4-Ventil Themen behandeln.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
eiw4fe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jun 2009, 17:10
Kontaktdaten:

V35 Imola V2 vs V4

Beitrag von eiw4fe »

Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken denV2-Motor meiner V35 Imola gegen den V4-Motor auszutauschen.
Das Getriebe möchte ich weiter verwenden.
Daher die Frage: Passt der V4 Motor eigentlich "plug and play" auf das Getriebe(-gehäuse) des V2 Motors?

Viele Dank für entsprechende Informationen!

Gruß
Werner
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola V2 vs V4

Beitrag von Martin »

das paßt ohne probleme
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola V2 vs V4

Beitrag von audiomick »

Ich stelle die Frage hier weil sie thematisch passt, und weil es sich vorerst nicht lohnt, ein neues Thema dafür auf zu machen.

In wie fern unterscheidet sich das Motorengehäuse der Imola II vom Motorengehäuse der 2-Ventil Imola / V35 II / Monza usw. ?

Oder anders gefragt: könnte man die "Innereien" des 4-Ventil Motors ins Gehause der 2-Ventil Version einbauen?


Hintergrund der Frage ist ein Motorschaden in meiner Imola und "Spinnereien" was man so machen könnte. Daraus wird wahrscheinlich nichts, aber ohne die Antwort würde ich nicht rühig schlafen können... 8-)
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola V2 vs V4

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Ja, passt Mick - die Gehäuse sind gleich. KW und Pleuel sind auch gleich. Du bräuchtest aber auch Krümmer und 28er Gaser damit das Sinn macht.
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola V2 vs V4

Beitrag von audiomick »

Markus aus Hbg. bei Ce. hat geschrieben: 11. Mai 2021, 09:58 Du bräuchtest aber auch Krümmer und 28er Gaser damit das Sinn macht.
Ja, das habe ich auf dem Schirm.


Es brödelt bei mir im Kopf.... ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast