Monzaumbau von Martin

Hier die Galerie für die Monza Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Monzaumbau von Martin

Beitrag von Martin »

Hallo,

auf meiner Homepage habe ich die Bilder von Euch veröffentlicht die mir zugeschickt werden.
Aber hier ist es natürlich auch eine Tolle Sache.
Sollten wir vielleicht eine neue Rubrik nach Modellen machen?

Gruß Martin
Hier Bilder unserer Monza.

weitere Bilder und der Verlauf unter http://www.guzziepiu.de/Guzziepiubilder ... er_39.html
Dateianhänge
2010-04 monza 004klein.JPG
2010-04 monza 004klein.JPG (44.9 KiB) 17460 mal betrachtet
2010-04 monza 002klein.JPG
2010-04 monza 002klein.JPG (55.26 KiB) 17460 mal betrachtet
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo Martin,
so wie die Modellaufteilung jetzt ist finde ich es gut.

Die Monza hast du ja echt toll hingekriegt.
Da ist ja kein Stein auf dem anderen geblieben.

Was ist das für ein Tank den du da verbaut hast (WBO)?
Kann der so ohne weitere Änderungen angebaut werden?
Gefällt mir echt gut das Teil.

Gruß
Helge
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Martin »

JA ist ein WBO Tank, für den Tank müssen bei der Monza die originalen Tankaufnahmen entfernt werden und neue weiter oben und nach hinten angebracht werden (Schraubbar)

Monza ist nur der Rahmen und der Rumpfmotor alles andere ist neu.

Monza Projekt
• Basis V50 Monza 1982
• Gabel 40er Marzocchi von Gilera Saturno
• Armaturen von Gilera Saturno
• Alulenker eloxiert Sonderanfertigung
• Multifunktionscocpit Koso GP Style
• Brembo ORO Bremsscheibe vorne 320mm schwimmend von Moto Guzzi 1000 Daytona
• Brembo ORO 4-Kolbenbremssattel vorne von Moto Guzzi 1000 Daytona
• Brembo 2-Kolbenbremssattel hinten 215mm und Ankerplatte von Aprilia RS125
• Brembo ORO Handbremszylinder PS16
• Spiegler Stahlflexbremsleitungen
• Federbeine hinten YSS Gasdruck mit Ausgleichsbehälter
• Schwinge V65 Lario
• Endantrieb mit Mitnehmer von Moto Guzzi 1000 Daytona
• Motor, Getriebe, Schwinge und Endantrieb Glasperlengestrahlt
• Motor
o 580 ccm Zylinderkit
o Geschmiedete Kolben
o Bleifreiumbau mit neuen Ventilen, Führungen und Ventilsitzen
o Tuningnockenwelle „Bruno Scola“
o Steuerkette neu
o Ölkühler von BMW 1000 Roadster in Ölwanne integriert
o Erleichterte Kupplung
o Elektronische Zündung „Dyna“
o Venildeckel Alu poliert
o Lichtmaschinendeckel Alu poliert
o Anlasser Valeo
o Vergaser PHBH 30 mit Beschleunigerpumpe und offenen Alu Ansaugtrichtern
o Auspuffanlage Sonderanfertigung von Mistral
• Getriebe
o Neu gelagert
o Vorgelege V50 III
• Akront Alu Speichenfelgen
o Vorne 2,50 x 17
o Hinten 3,50 x 17
• Reifengröße
o Vorne 110/70-17
o Hinten 140/70-17
• Alutank WBO
• Alusitzbank, Seitendeckel und Schutzblech vorne von Lammers
• Hawker Reinbleizinnbatterie von Moto Guzzi V10 Centauro
• Schrauben V2A
• Beleuchtung/Elektrik
o LED Rücklicht mit Nummernschildbeleuchtung
o Kellermann Blinker mit weißem Glas
o Minimalelektrik mit freiem Rahmendreieck und Silent Hektik Sicherungs-/Blinkbox und Regler
• Lenkerendenspiegel oval
• Leergewicht 150 kg
• Motorleistung 43kw
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von rochus »

Cooles Teil, habe noch keine Monza so umgebaut gesehen, Respekt. Das Teil hat echten Neidcharacter. Welche Teile hast Du denn weggelassen um sie so leicht zu machen?
Hand zum Gruß
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Martin »

Auspuffanlage, Felgen, Tank, Sitzbank, Luftfilteranlage und Batterie haben ein großteil des Gewichtsverlustes ausgemacht.
Kobold
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2011, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Kobold »

Hallo Martin,

geiler caferacer umbau, besonders die speichenfelgen und der WBO tank haben es mir angetan. :D

da ich selber gra bei umbauen bin, hätte ich ein paar Fragen gehabt.

wo hast du den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter hingeschraubt?
wie und wo hast du dein Blech unter dem Sitz befestigt? und wie hängt da die hawker Batterie dran? mit gummis? :D

würd mich freuen wenn du antwortest

danke schonmal im voraus

MFG Baris
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Martin »

Hallo,

-Bremsflüssigkeitsbehälter an das Alu Innenschutzblech mit Distanzbuchse
-Das Blech ist an Haltelaschen die rechts und links am Rahmen angeschweißt wurden befestigt
-Die Batterie habe ich mit einem haltebügel verschraubt/geklemmt

Gruß Martin
Kobold
Beiträge: 2
Registriert: 15. Feb 2011, 23:07
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Kobold »

Hi Martin,

sind diese Haltlaschen für die Seitendeckel dir originallen oder hast du diese entfernt?

MFG Baris
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Martin »

Die originalen wurden abgeändert
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von bentheman »

hast du die Dyna S mit Original-Fliehkraftregler verbaut?
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Martin »

ja, funktioniert auch Problemlos.

Ich werde aber auch hier auf Silent Hektik umrüsten, da dies noch eine Steigerung der Leistungsentfaltung bedeutet.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben: • Motor
o 580 ccm Zylinderkit
o Geschmiedete Kolben
Martin, ist das Zylinderkit das was hier gelistet ist?

http://www.mts-ricambi.de/html/MTS%20Ka ... #_Zylinder

Ich bin nicht dran sowas zu Kaufen, oder noch nicht. Blos neugierig... ;)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Martin »

scheint so.
ich bin kein Freund von den Dingern.
Nur wenn man Kurbelwelle Feinwuchtet dann macht das sinn.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben:Nur wenn man Kurbelwelle Feinwuchtet dann macht das sinn.
Ja, das ist klar. Danke.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Monzaumbau von Martin

Beitrag von Martin »

_TIG7037.JPG
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast