V35 Imola

Hier die Galerie für die Monza Modelle
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

V35 Imola

Beitrag von Tricolore »

Dank Martin habe ich heute meinen Heckbuerzel bekommen (herausragender Zustand... Sag mal Martin war der neu???). Seitendeckel habe ich diese Woche auch neu lackiert...
(entlackt, geschliffen, feingeschliffen, Plastikprimer, Spritzspachtel, feingeschliffen, nochmal gefillert, wieder feingeschliffen,
lackiert, feingeschliffen, nochmals lackiert, wieder feingeschliffen, dann Klarlack (2Komp.) und anschliessend noch Martins
Imola II Aufkleber mit abgeknipster "II" draufgepappt... Jetzt sieht sie wieder schick aus (alte Seitendeckel waren gebrochen, gerissen, unprofessionell geklebt usw.

Vorne habe ich noch das Schutzblech "verschoenert"... Sitzbank habe ich auch ausgetauscht gegen eine ohne Risse und ohne geplatzen Naehte... jetzt steht sie wieder
schick da. Die Kampfspuren im Tank stehen ihr auch wie ich finde. Jetzt muss mir Martin nur noch den 500er Motor im Winter einbauen und dann bin ich in Sachen Guzzi eeeeecht
gluecklich und zufrieden.
Dateianhänge
IMG_9559.JPG
IMG_9560.JPG
IMG_9557.JPG
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Tricolore »

.
Dateianhänge
IMG_9558.JPG
IMG_9561.JPG
IMG_9562.JPG
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Martin »

ja das war ein neuteil aus Lagerauflösung
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Jimmy »

Tricolore hat geschrieben:
Gabel_Stabi.PNG
Gabel_Stabi.PNG (226.44 KiB) 8639 mal betrachtet
ist das eine Gabel-Brücke ? WO bekomme ich die her ?
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von audiomick »

Das is ein Gabelstabilisator. (Schreibfehler vorbehalten! Ich bin ja Ausländer... :wink: )
Gabelbrücke gibt's als obere und untere, und das sind die Dinger die Lenkkopf(lager) und Gabel zusammenhalten.

Der Gabelstabilisator dient, noch eine starre Verbindung im Gabelkonstrukt zu schaffen, um das ganze noch steifer zu machen.



Von Martin gibt's diese

http://www.gpiu.de/Gabelstab ... ern..htmlD

und von GawaGuzzi ist was auf dieser Seite

http://www.gawa-guzzi.de/firma_frame.html

Es würde mich schon interessieren, was Martin meint, wieviel man mit so'nem Ding gewinnt
Zuletzt geändert von audiomick am 24. Aug 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Jimmy »

audiomick hat geschrieben:Der Gabelstabilisator dient, noch eine starre Verbindung im Gabelkonstrukt zu schaffen, um das ganze noch steifer zu machen.
Das ist das was ich mir davon erhoffe.
audiomick hat geschrieben:Es würde mich schon interessieren, was Martin meint, wieviel man mit so'nem Ding gewinnt
na wenn Martin die im Shop hat :wink:
wenn man nur die Handbremse betätigt zieht es ja leicht nach rechts ... geht das dann weg ?
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von audiomick »

Jimmy hat geschrieben:
audiomick hat geschrieben: wenn man nur die Handbremse betätigt zieht es ja leicht nach rechts ... geht das dann weg ?
Kann ich nicht sagen. Ich habe meine Imola doch erst seit ein Paar Monate, und sie läuft noch nicht. :wink:
Allerdings meine ich irgendwo gelesen zu haben, von welcher, die einen Gabelstabilisator aus genau diesen Grund montiert haben. Vielleicht sogar in diesem Forum, aber ich weisß nicht wo genau. Ich denke auch, daß es helfen würde, auch wenn es das Problem nicht ganz weg kreigt.

Andere Lösung: immer beide Bremsen benutzen. Sollte man sowieso... :wink:
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Jimmy »

hi,

bitte wegen des Gabel-Stabi noch mal eine grössere Detail Aufnahme "wie" das ganze befestigt ist, Danke.
Gabel_Stabi.PNG
Gabel_Stabi.PNG (226.44 KiB) 8618 mal betrachtet
wenn ich mir das so ansehe wird der Gabel-Stabi, noch unter den Gummi Manschetten, mit den unteren Laufbuchsen verschraubt.
wenn ich mir nun mein Schutzblech vorne ansehe frage ich mich ob das mit dem Gabel-Stabi, von Martin im Online-Shop, geht ?
Schutzblech_Gabel_Stabi.PNG
Schutzblech_Gabel_Stabi.PNG (32.69 KiB) 8618 mal betrachtet
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Martin »

ich habe den kern stabi als neuteil und den abgebildeten (Gabelstabilisator UNO) als gebrauchtteil.
wenn er im shop nicht ist, dann per mail anfragen.

gruß martin
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von audiomick »

Guten Morgen Martin. ;)

Ich hatte die selbe Gedanke wie Jimmy: wie geht das ding ran? Es scheint mir auch, daß das Schutzblech im Wege wäre....
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Martin »

der stabi wird am Tauchrohr mit 4 Schrauben von außen geklemmt.
er ist nicht gerade und paßt problemlos über das Schutzblech.
zumindest der von UNO
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von audiomick »

Alles klar.

Was hast Du an dem Monza verbaut? Ist das der von Kern, vielleicht?
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Tricolore »

So hier mal die Bilder vom Stabi:
(Hoffe ich konnte dir helfen Jimmy)

ach ja: KAUF DIR DEN GEBRAUCHTEN VON MARTIN :lol: aber schnell, sonst tuts jemand Anderer
Dateianhänge
IMG_9579.JPG
IMG_9580.JPG
IMG_9581.JPG
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Jimmy »

Martin hat geschrieben:der stabi wird am Tauchrohr mit 4 Schrauben von außen geklemmt.
er ist nicht gerade und paßt problemlos über das Schutzblech.
zumindest der von UNO
ok verstanden.

Frage : aus "was" ist der UNO ? ... sieht aus wie Plastik ...
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V35 Imola

Beitrag von Jimmy »

Tricolore hat geschrieben:So hier mal die Bilder vom Stabi:
(Hoffe ich konnte dir helfen Jimmy)
Ja, DANKE !
Gruss, Jimmy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste