Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
ruemschruemp
Beiträge: 19
Registriert: 14. Okt 2020, 17:27
Kontaktdaten:

Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Beitrag von ruemschruemp »

Hallo,
ich bin Georg aus Berlin, fahre seit 2003 eine 100s und möchte mit jetzt eine NTX750 zulegen.
Eine ehemalige Behördenmaschine aus Italien, Baujahr 1996. Sie war wohl auch schon privat zugelassen, es gibte eine Carta di circolazione mit Datum vom 05.06.2019.
Wird es damit möglich sein die Maschine in Deutschland zuzulassen ( Euro4 ?).
Bin für Tips und Ratschläge dankbar.

Beste Grüße,
Georg
Mainzer
expert
Beiträge: 123
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Beitrag von Mainzer »

Euro 4 betrifft nur Motorräder mit einer Erstzulassung ab 2017. Kann dir also völlig Wurst sein ;)
EZ 1996 ist noch nicht mal Euro 1...
Grüße aus Lörzweiler, Nils
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Beitrag von Martin »

Baujahr und Erstzulassung sind oft 2 paar stiefel.

wenn in deinen Unterlagen eine Erstzulassung hervorgeht, dann ist es kein problem.

gruß martin
ruemschruemp
Beiträge: 19
Registriert: 14. Okt 2020, 17:27
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Beitrag von ruemschruemp »

Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten.
In den italienischen Papieren ist als Erstzulassungsdatum 2019 vermerkt mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug davor Eigentum der Polizei war und das Baujahr 1996 ist.
Also müsste ich laut der italienischen Papiere Euro 4 haben, was eine Zulassung unmöglich macht.
Wie geht man jetzt vor ? Diskutieren und hoffen jemand versteht das oder angeben man hat die Papiere verloren, Aufgebot machen und dann zulassen?

Beste Grüße,
Georg
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Beitrag von Martin »

papiere verloren ist wahrscheinlich der einfachste weg.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste