Goldie hat geschrieben:...das ist das eingebaute Motorgehäusekorrosionsschutzsystem.
Ach, soo ist das gedacht.
Goldie hat geschrieben:Dafür habe ich immer passende Rohre genommen. Das ging auch immer sehr gut.
Das klingt gut. Es ist aber mit im Spiel, die Überlegung, wie oft erwarte ich, den Job machen zu müssen. Kürbelwelle Simmerring, zum Bespiel, hoffentlich nicht alle paar Wochen.
Dann mache ich mir schon die Gedanke, rentiert es sich, das Rohr zu besorgen, oder ist es sinnvoller, das doch von einer Werkstatt machen zu lassen. Ich habe aber, an der ganzen Maschine, doch nur 2 Sachen in der Werkstatt machen lassen.
Aktuell stellt es sich heraus, das der KW Simmerring wohl nicht das Problem ist. Es ist schon Getriebeöl, welches sich da breit macht. Ich war mit dem ausgebauten Getriebe heute Vormittag bei Martin. Auch er konnte nicht definitv mit dem Finger darauf zeigen, wo das Problem liegt. Das trostet mein Stolz ein Wenig.
Ich kann es, weil ich bis dahin keine Zeit dafür habe, erst in 2 Wochen wieder abholen. Bin gespannt, was er findet.
Goldie hat geschrieben:Wenn einmal Öl drauf ist, ist die doch sowieso fällig?
War das doch als Frage gemeint, oder sollte es eigentlich eine Aussage sein? Wenn es eine Frage war: soweit ich weiss, muss man etwaige Öl recht schnell und gründlich entfernen, sonst saugt die Scheibe es an, und is nicht mehr zu retten.
Goldie hat geschrieben:Wenn man Glück hat ist auch einfach nur das Spiel zu klein.
Ja. Was die EInstellung angeht, ich finde is gar nicht schwierig, den richtigen Punkt zu finden. Schon beim ersten Mal, ohne die Maschine je gefahren zu haben, war das, was sich im stehen richtig angefühlt hat, doch ziemlich gut beim fahren.