neuer Onlineshop geplant

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

neuer Onlineshop geplant

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen.
wir planen einen neuen Onlineshop und würden uns freuen wenn ihr ihn mal anschaut, testet und feedback gebt.

https://www.gpiu.de/

Danke
Martin
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von audiomick »

Das sieht alles ziemlich gut aus. Der Funktion "Vergleichen" gefällt mir sehr gut.
Ansichtauswahl "Liste" oder "Gitter" is gut. "Liste" ist bestimmt für kleinere Bildschirme besser. Auch gut, dass man selber wählen kann, wieviel Einträge pro Seite. Wenn der höchstzahl noch höher geht als die jetztiger 36, fände ich das noch besser.

Bestellvorgang als "Gast" wirkt schon relative bequem. Noch habe ich keinen Konto im Shop, also kann ich nicht sagen, wie es "angemeldet" ist.

Nur eins ist mir aufgefallen: Auf der ersten Seite is "Zahl mit Paypal" zu sehen. Genauer gesagt, ein Link zu der Erklärung, was Paypal ist. Auf der "Zahlmethode" Seite beim Bestellvorgang gab es aber kein "Paypal" Knopf.
Habe ich das einfach nicht gesehen, fehlt es tatsächlich, kann es noch nicht da sein, weil noch in der Probephase?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von Martin »

danke mike für deine ausführliche meinung und deine tips.

ja das paypal ist noch nicht eingerichtet. werde ich wohl am wochenende eine sandbox einrichten, damit man den bezahlvorgang testen kann ohne bezahlen zu müssen.

auch die suchfunktion soll noch erweitert werden wie im alten shop. mit automatischer ergänzung und so,.

so ich habe jetzt gleich mal die möglichkeiten für die einzeigbaren artikel geändert. ;-)
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben:...die möglichkeiten für die einzeigbaren artikel geändert.
Super. "Alle" ist klasse... ;)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von Martin »

so jetzt habe ich noch eine fehlertolerante suche eingebaut.

denke das ist ganz gut wenn man bei der suchtexteingabe schon bilder angezeigt bekommt.
und das ganze sogar wenn man sich vertippt wie z.b. zylnderkpf

das ganze funktioniert im augenblick nur in der deutschen ansicht

was auch ganz nett ist, ist die wunschliste, die man auch verwandten und freunden bereitstellen kann um die "richtigen geschenke" zu finden ;-)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von Martin »

so die fertigstellung naht......

weitere funktionen habe ich eingebaut..... z.b.

die Homepage wird wieder aus dem forum verschwinden und in den shop in form eines blogs transplantiert.
so können von euch auch komentare abgegeben werden.

außerdem habe ich eine chat funktion eingebaut, damit fragen beim shoppen direkt gestellt werden können.
wenn wir nicht online sind, dann erfolgt die antwort per mail.

gruß martin
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von audiomick »

Hört sich schon gut an.
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von Goldie »

Der neue Shop sieht gut aus und ist in der Funktionalität auch wesentlich besser zu bedienen, als der Alte.
Meine Kritikpunkte wurden schon genannt und behoben.

Aber was Anderes zum Angebot:

Wäre es möglich, dass Schraubensätze angeboten werden?
Ich wollte mir möglichst viele Schrauben neu kaufen, da die ja eigentlich nichts kosten.
Jedoch bekommt man die nur in großen Schachteln.
Ich möchte mir keine 100 Schrauben für 5€ kaufen, die ich sonst in der Größe nicht so oft brauche, von denen ich nur 4 benötige.

Daher meine Frage, ob ein großer Vorrat zu günstigen Großmengenkonditionen angelegt werden könnte, sodass man seine Schrauben zuzüglich dem Sortierungs- Lagerungs und Gewinnaufschlag in Kategorischen Sätzen (z.B.: Rahmen, Getriebe, Motor) kaufen könnte.
Allein die Erfassung, welche Schrauben bei mir verbaut sind hat viel Arbeit gekostet.

Hätten da genug Leute Interesse?

Sind die Unterschiede zwischen den Modellen zu groß (ein Satz könnte ja z.B. Rahmen für V35 V65 und V75 enthalten)?

Eventuell wären dann ja auch Unterlegscheiben und Muttern praktisch.
Außerdem würde man so zumindest bei manchen Moppeds der Kritik von Martin entsprechen, der ja sagte er bräuchte manchesmal 5 Werkzeuge, um einen Auspuff abzubauen, da alle möglichen Schrauben verbaut sind.

Was haltet Ihr insbesondere Martin davon?
Habe ich irgendein kill-Kriterium nicht bedacht?

Ist das hier die richtige Kategorie?
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von salzgork »

Ich finde das eine hervorragende Idee...Is halt für den Verkäufer ein Akt das Set zusammen zu fummeln...Ich z.b. würde ein Rahmen Ser für die V35 kaufen :mrgreen:
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von audiomick »

Ich finde die Idee auch interessant. Ich habe noch kein so großen Bedarf, da ich schon viele Schrauben erneuert habe, bin mir aber sicher, die Nachfrage wäre da.

Was mich "irgendwann dann" wirklich interessieren würde, ist ein Satz Titan Schrauben, für alle Stellen wo die stark genug sind. :D


@Goldie: Hast Du kein Schraubenfachgeschäfft in deiner Nähe? Es gibt eins in Heilbronn, der Einem alles mögliche verkäuft, und kein Problem damit hat, wenn man mit nur 2x 10mm M6 Schrauben wieder weg geht.
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von Goldie »

audiomick hat geschrieben:@Goldie: Hast Du kein Schraubenfachgeschäfft in deiner Nähe? Es gibt eins in Heilbronn, der Einem alles mögliche verkäuft, und kein Problem damit hat, wenn man mit nur 2x 10mm M6 Schrauben wieder weg geht.
Ich wohne mitten im Grünen. Zwar gibt es hier Metallwarenhändler, aber nicht son schönen kleinen Schraubenladen (leider). Nur ne Würth Vertretung, aber die verkaufen auch nur schachtelweise und, als ich mal ne 8.8er Gewindestange brauchte musste der die auch bestellen (hat hauptsächlich den billigen Kram, den jeder 8015 Handwerker braucht).
audiomick hat geschrieben:Was mich "irgendwann dann" wirklich interessieren würde, ist ein Satz Titan Schrauben, für alle Stellen wo die stark genug sind.
Das kannst Du nicht bezahlen. Die billigen Titanschrauben halten nichts aus und sind teuer und die Guten sind extrem teuer.

Hier gibts Billige:

http://www.jaeger-motorsport.de/

Mir reichen verzinkte (im Idealfall noch gelbchromatiert) Stahlschrauben. Da weiß man, was man hat.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von Martin »

Hallo zusammen,

ja ist eine gute Idee mit den Schraubensätzen.

Für die Ölwannenzwischenringe habe ich es ja schon gemacht.

die gängigen Schrauben habe ich ja alle im Sortiment

da muß ich mir mal Stücklisten erstellen.

Das wird eine Winterarbeit ;-) denn jetzt ist Saison.

Danke für die Info
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von audiomick »

Goldie hat geschrieben:Das kannst Du nicht bezahlen. Die billigen Titanschrauben halten nichts aus und sind teuer und die Guten sind extrem teuer.
Das es ein teures Spiel wäre weiss ich. Ist auch ganz weit unten an der Wunschliste. Die Idee gefällt mir aber sehr gut. :D
Was die Festigkeit angeht: ich habe mal gelesen, man soll das Bauteil zunächst mit den Originalschrauben anbauen und auf korrektem Drehmoment ziehen, und dann die Schrauben eine nach der anderen gegen den Titanschrauben austauschen. Schon ein schönes gefummel...
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von Goldie »

audiomick hat geschrieben:Was die Festigkeit angeht: ich habe mal gelesen, man soll das Bauteil zunächst mit den Originalschrauben anbauen und auf korrektem Drehmoment ziehen, und dann die Schrauben eine nach der anderen gegen den Titanschrauben austauschen. Schon ein schönes gefummel...
Ich sah soeben, dass man bei denen auch gute Schrauben bestellen kann. Die gibt es aber nicht im Set, sonder nur einzeln. Eine M6x30 Zylinderkopfschraube kostet dann auch nur 9-12€.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: neuer Onlineshop geplant

Beitrag von Martin »

da bekommst ja ein neues moped.

dann lieber diät und ein wenig abnehmen.

vor allem aufpassen. nicht daß du keine bodenhaftung mehr hast ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste