V65 Behörde

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Hier mal ein paar Fotos meiner V65...Bin echt gespannt ob das wirklich eine Behörden Maschine ist...Den Monstermäßigen Seitenständer hab ich auf jeden fall schonmal weggebaut...Das war ja total übertrieben groß das ding...Hier mal ein paar Fotos...Ach und die Mistral Töpfe ist der totale wahnsinn!!! :shock:
image.jpg
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Zuletzt geändert von salzgork am 1. Okt 2016, 15:57, insgesamt 3-mal geändert.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Die Schwimge hab ich nun vergessen zu messen aber vom Gefühl is die länger als die der V35...Hatte ja beide in der Hand...

Mich wunder noch das der V65 Motor mechanisch viel leiser läuft als der V35 Motor...Vemtilspiel ist bei beiden E 0.15 A 0.2 und der V35 Motor klappert, vorallem aus dem linken Zylinderkopf, obwohl ich den auch komplett zerlegt habe und die Öldruckmanschette getauscht habe...Die Kipphebelwelle war auf der Druckseite, also unten, eingelaufen deshalb hab ich die gedreht das die schlechte Seite nun obem liegt...Das gleiche hab ich bei der V65 auch gemacht also herrschen gleiche bedingungen und ich versteh nicht so recht warum die doch technisch identischen Motoren sich aus dem Ventiltrieb so unterschiedlich anhören...Die V35 hat 53tkm und doie V65 hat 40tkm und vom Mechanischen verschleiß sind beide sehr ähnlich...

Nächste woche lass ich die Bude zu und ich sach euch ich bin gespannt wie ein Schlüpfergummi!!!Die letzte fahrt war nach dem kauf nach hause und das waren ja auch nur 35km und das war im April...Es wird wieder zeit!!!

mfg...Max...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von Martin »

ja ist eine behördenmaschine ;-)
die haben auch alle den riesen seitenständer (faulenzer)

außerdem die Schwinge und Kardanwelle der Lario und einen verstärkten Endantrieb.

wichtig beim teile bestellen !
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Na das hab ich beim kauf gar nicht gewusst, was mich aber nicht stört, außer der Seitenständer der gleich gehen musste!!!Die Monstermäßoge halterung am Rahmen trenn ich auch noch ab...

Na gut dann hab ich halt be Behörden Mofete...ok :mrgreen:
Aber von welcher Art Behörde wurden die Motorräder gefahren...Die letzten beiden Besitzer waren auf jeden fall schon Privat...

mfg...Max...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Heute hab ich das gute Stück zugelassen und das Teil fährt sich sperrig wie gewohnt...Der Hinterreifen ist mittig flach gefahren und das ist nicht so der Hit!!!Man muss sich auch an das Drehmoment untenraus gewöhnen aber mit etwas gefühl im Gasgriff macht jede auch so kurze Beschleunigung wahnsinns spaß...Die Mistral Töpfe feuern dazu noch ein wahnsinns geräusch ab und das macht süchtig...Die dinger haben echt stil und lärmen nicht so rum wie die Lafranconi...

Eine kleinigkeit nur...In der ABE der Endtöpfe finde ich nicht den Typ PG oder spielt das keine Rolle da ja als Modell die V65 angegeben ist...

mfg...Max...
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von Martin »

merkwürdige ABE normalerweise steht durchgängig die typbezeichnung.
aber ich denke das mit V65 geht auch.
Zur sicherheit mal beim TÜV anfragen
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Die ABE macht jeden Polizsten fertig... :lol: Ich fahr zur KÜS meines vertrauens...Da kassier ich wenigstens keine blöde bemerkung...Die TÜV Stelle bei uns sollte man meiden!!!
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Von welcher art Behörde wurde das Motorrad gefahren???Im Netz finde ich nichts dergleichen...

Sollte ich wegen den Mistral Töpfen die Vergaser etwas anpassen???Bis ca 80 grad Öltemperatur muckt sie bei der Gasannahme etwas rum und auch manchmal bei Betriebstemperatur...Ist aber nur beim ersten Gasöffnen und ist auch gleich wieder weg...Nicht dramatisch aber unschön...

mfg...Max...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von Martin »

Vergaser wie üblich abstimmen bei Änderungen an der Auspuffanlage oder Filteranlage.
vielleicht reicht es die nadel eine kerbe höher zu setzen
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Ja das hab ich mir aufh schon gedacht mit der Nadel...

Wie sieht es mit Reifengrößen aus...Die 120ger Trennscheibe hinten ist tatsächlich der breiteste zu montierende Reifen???
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von Martin »

kommt auf die Schwinge an, und die Felge
mit der Lario/Nevada Schwinge, die die Polizia normalerweise hat, sollte man auch nen 130er reinbekommen
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Ok danke für die Info!!!Gibt es überhaupt ein Gutachten oder könnte ich den 130ger einfach draufstecken und eintragen lassen???

Von welcher arr Behörde wurde das Motorras überhaupt gefahren, da ja Zivil...

mfg...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von Martin »

gutachten gibt es keines.

die motorräder wurden bei verschiedenen spanischen und italienischen behörden gefahren.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:Gibt es überhaupt ein Gutachten oder könnte ich den 130ger einfach draufstecken und eintragen lassen???
ich habe gerade so eine Geschichte mit TÜV Reifen Eintragen hinter mir :roll:

1.) gehe auf die Seite des Reifen Hersteller und suche für deinem Modell nach Reifenfreigaben
2.) suche nach deiner gewünschten Grösse und stelle fest welche Felgen Grösse verlangt wird.
ein xxx/80 Reifen scheint eine breitere Felge zu benötigen als ein /90 Reifen :?:
... wobei es bei den Herstellern eh unterschiedlich ausfallen kann.
3.) gut ist es wenn du nicht nur für die Reifen sondern auch für dein Moped Modell eine Freigabe hast
BT45_V50.zip
(117.97 KiB) 352-mal heruntergeladen
und dann kommt die TÜV-Prüfung wo du mit dem Mann erst mal einen "festen" Termin machen musst und die Änderrungen (und Unterlagen) vorher zukommen lässt ... der TÜV Prüfer meint es müsse 10 mm seitlich vom Reifen zur Schwinge / Standrohre Platz sein ...

p.s. es soll Punkte in Flensburg geben können wenn man in eine Kontrolle kommt und die Reifengrösse "nicht identifizierbar" ist
Guzzi_Schein_kurz.jpg
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Vielen dank für die info!!!

Bei mein spezial Prüfer bin ich sogar ohne hinweis im Bericht mit vorne 12 Jahren und hinten 9 Jahren ten Reifen durch gekommen...Selbst die offenen Pilze auf den Vergasern hat er zwar erwähnt aber "nicht gesehen" wie er meinte...Das war bei der V35...Mit euren Infos wird sich was anfangen lassen!!!

mfg...Max...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste