V65 Behörde

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

Muss wohl den Zündspulen zugehörig sein...Rot kommt von Plus und das dünne schwarze gegen Masse...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von Martin »

Der kondensator wurde verbaut um die empfindlichen Motoplat Zündboxen vor spannungsspitzen zu schützen.
Brauchst du nicht mehr.

Silent Hektik und die alten Zündspulen?
keine gute Wahl. Man sollte das ganze system tauschen.
aber wenn du jetzt nachträglich die spulen holst, legst du drauf.

gespart am falschen ende.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

ja das is eine alte silent hektik, wo man auch keine zündkurven auswählen kann, die schon drin war...da hat jemand vor mir gespart...
bossler
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dez 2019, 09:31
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von bossler »

salzgork hat geschrieben: 17. Jul 2015, 21:22 ...Die Kipphebelwelle war auf der Druckseite, also unten, eingelaufen deshalb hab ich die gedreht das die schlechte Seite nun obem liegt...
Ich häng mich mal an den älteren Beitrag mit einer Frage an:

Funktioniert das wirklich mit dem Drehen der Kipphebelwelle? Die hat ja nur auf einer Seite geschliffene Auflageflächen.
Aber wieso nicht. Die Distanzstücke die unter die Welle kommen sind ja auch keine geschliffenen Präzisionsteile.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von Martin »

Die welle hat eine Nut und die soll zur Ölführungsseite zeigen.
bossler
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dez 2019, 09:31
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von bossler »

Martin hat geschrieben: 13. Mai 2021, 10:55 Die welle hat eine Nut und die soll zur Ölführungsseite zeigen.
Die Nut würde ja immer noch korrekt zur Ölführung liegen.
Ich meinte so drehen, dass die Nut bleibt wo sie ist, aber dann die Welle mit den unbearbeiteten Flächen am Kopf aufliegt, also unten kommt nach oben. :)
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: V65 Behörde

Beitrag von salzgork »

grüße euch, da sis ja alles eine weile her...

naja welle drehen unten is dann oben und oben is dann unten und so oder so ähnlich...die zerfurchte seite is dann oben und kriegt keinen druck mehr ab, öl kriegt die welle ja über die gummimanschetten und da is es wurscht wo das öl zuerst reinläuft...meine meinung...funktioniert ja auch bei mir seit ewigkeiten...

nachdem ich mir einen unterschenkel auf der arbeit derb zerfetzt hab, stand die gute lange rum...hab vor kurzem dichtsätze in die vergaser gebaut und den tank innen beschichten lassen...der ofen läuft als wär nichts gewesen, ich lieb das teil einfach!!!hab einen alten VAG 1363A CO tester hier und mal die vergaser so eingestellt das die mal ordentlichen gleichlauf beim gemeisch haben, mit ordentlicher synchronisation der vergaser und akkurater silent hektik zündung geht der ofen wie die feuerwehr...CO liegt bei knapp unter 2% was ca. lambda 0,93 entspricht...kerzenbild is super bei 110 grad öltemperatur im stand...ein großer ventilator kühlte den motor... :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste