Kauf V50 Bj. 80

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
brauni
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2017, 11:10
Kontaktdaten:

Kauf V50 Bj. 80

Beitrag von brauni »

Hallo zusammen,

zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin neu hier, fahre aber seit 1980 Zweiräder :) und habe einen schönen Umbau einer V 50 angeboten bekommen. Die Basis ist wie gesagt eine V 50 Bj 80, umgebaut auf einen Cafe Racer. Der Verkäufer war sich seiner Sache so sicher, dass er das Maschinchen in einen Bus gestellt hat und 700 Km zu mir gefahren ist. Nach einer Probefahrt von ca. 30 Min gab es eine kleine Fehlzündung und das tolle Teil lief nicht mehr an. :cry: Außerdem habe ich Öltropfen am Kopf festgestellt. Der Verkäufer hat die Maschine wieder eingeladen und möchte sie nun auf Mikuni's umbauen. Meine Fragen wären nun: Generell, auf was muß ich den beim Kauf einer V 50 achten? Ist ein Umbau auf Mikuni's wirklich sinnvoll? Eine kontaktlose Zündung wäre in meinen Augen sicher auch sinnvoll, welche würdet ihr verbauen?

Schon mal herzlichen Dank für eure Hilfe.
Brauni
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Kauf V50 Bj. 80

Beitrag von Martin »

umrüstung auf Mikuni? halte ich für schwachsinn.
elektronische Zündung sehr empfehlenswert.
Wir empfehlen Silent-Hektik.

Worauf du achten mußt?

Schau hier in meine Gebrauchtkaufberatung da steht alles drin
http://www.gpiu.de/willkommen ... guzziepiu/
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Kauf V50 Bj. 80

Beitrag von Goldie »

brauni hat geschrieben: 7. Sep 2017, 09:47 Ist ein Umbau auf Mikuni's wirklich sinnvoll?
Das halte ich auch für weniger sinnig. Das macht nur Arbeit und bringt keinen Mehrwert (da kommt weder mehr Leistung raus noch wird das zuverlässiger).

Wenn offene Trichter drauf sind und der Motor läuft wien Sack Muscheln wird das gleich die erste Baustelle und da helfen auch keine Mikuni Vergaser.

Zum Gebrauchtkauf: Das was auf den Link folgt frühstückt so ziemlich alles ab.
brauni
Beiträge: 2
Registriert: 6. Sep 2017, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Kauf V50 Bj. 80

Beitrag von brauni »

vielen Dank, das mit den Mikunis habe ich auch für Blödsinn gehalten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste