Meine Lösung zu " Anlasser klackt "

Alles um die Elektrik:
- Ladeanlage
- Zündanlage
- Beleuchtung
- Starter
Antworten
kirschi
Beiträge: 10
Registriert: 20. Mai 2019, 11:29
Kontaktdaten:

Meine Lösung zu " Anlasser klackt "

Beitrag von kirschi »

Als ich bei meiner Restauration auf das Phänomen des klackenden Anlasser stieß, und keine Lösung aus dem Netz mir half, dachte ich mir ich gebe mal hier mein Lösungsvorschlag.


Versucht habe ich ;
Anlasser/ Starterknopf gereinigt und geprüft
Steckverbindung Cockpit/Kabelbaum ( Der mit den 14 Kabeln )
Das ominöse Distanzblech zwischen Gehäuse und Anlasser
Magnetschalter zerlegt und gereinigt
Neuen Anlasser gekauft
Mit Auto überbrückt

Ein zusätzliches Massekabel von 5,0 von der Batterie zum Anlasser
Und bei mir war Serienmäßig ein Kabel vom Starterrelais zum Magnetschalter verbaut mit 0.75 als ich dieses entfernte und ein 2,5 ersetzte funktionierte der Anlasser ohne Probleme
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen
Dateianhänge
11 066.JPG
11 065.JPG
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Meine Lösung zu " Anlasser klackt "

Beitrag von Martin »

ja das hilft,

ich nehme massebänder von der batterie zum anlasser.

oft sind es gebrochene litzen oder aufgeweitete kontakte oder ausgeleierte kontakte, die den strom nicht mehr richtig fließen lassen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste