Kupplung defekt, Reparatur möglich?

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Benutzeravatar
bentheman
Beiträge: 38
Registriert: 27. Okt 2011, 17:15
Kontaktdaten:

Kupplung defekt, Reparatur möglich?

Beitrag von bentheman »

Hallo zusammen,

ich habe an der Monza seit langer Zeit ein schlechtes, fast digitales Verhalten des Kupplungsschleifpunktes :gna. Beim Zerlegen bin ich also auf eine verzogene Reib-/Druckplatte des Schwungrades und Ungleichmäßigkeiten auf der Reibfläche des Anlasserkranzes gestoßen. Erkennbar ist das ungleiche Tragbild sowie die Anlauffarben auf den Fotos.

Nun die Fragen:
1. Woher kommt das Problem?
2. Lässt sich die Reibplatte abdrehen bzw. irgendwie regenerieren?
3. Ich möchte den Anlasserkranz erleichtern lassen. Könnte dabei dieser übergedreht und das Problem somit beseitigt werden?
Anlass.jpg
WP_20190126_18_07_47_Pro (2).jpg
Platte.jpg
meine Bikes: V50 Monza blaugrau-metallic, Triumph Speed Triple 955 Bj. 1999, MZ ETZ 250, Schwalbe KR51/1K
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Kupplung defekt, Reparatur möglich?

Beitrag von Martin »

Das Problem sieht nach Öl auf der Kupplung aus,
könnte aber auch zu wenig Spiel am Kupplungshebel sein.

Abdrehen wird zu grob, wenn dann planschleifen. Wie es dann mit der Härtung aussieht kann ich nicht sagen.

normalerweise schrott und neu.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast