Schwarzer Qualm beim starten

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Jörg Stetter
Beiträge: 7
Registriert: 21. Sep 2006, 20:24
Kontaktdaten:

Schwarzer Qualm beim starten

Beitrag von Jörg Stetter »

Hallo leute,

bin mir nicht ganz sicher ob das hier rein gehört, glaube aber ich habe einen 4 Ventilmotor.

Will euch kurz mal die Situation schildern. habe eine 750 NTX
Starte heute Morgen den Moror und nach dem er lief kam schwarzer qualm aus der gegend zwischen luftfilter und Zylinderkopf. die rechte seite lief nicht und es gab keine leistung. ich fuhr erst mal mit halber leistung, hielt an und zog den zundkerzenstecker mehrmals ab, beim aufstecken machte der rechte zylinder zwar anstalten zu laufen aber erst nach dem 3 oder vierten mal. dann lief auch der rechte zylinder, vorher gabs noch ein wenig schwarzen rauch und knallfroschartige geräusche aus dem auspuff, dann lief sie aber wieder.

ist das normal bei der NTX 750 oder muss ich mir sorgen machen.
ist die Zündung vieleicht nicht ganz in ordnung, wer kennt dieses Problem und kann mir was dazu sagen.

würde mich über eure hilfe freuen

gruß Jörg
NTX 750
Jörg (Sinsheim-Elsenz)
NTX 750
elwood-63
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jun 2007, 10:04
Kontaktdaten:

Beitrag von elwood-63 »

...dass sie einfach nur versoffen war ?
Abstellgleis#3
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jan 2006, 20:50
Kontaktdaten:

schwarzer Qualm

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Ein nicht mitlaufender Zylinder hat auch bei meiner V65 als Ursache immer eine nasse Zündkerze. Aber gleichzeitig dicker schwarzer Qualm muß auch eine weitere Ursache haben.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

qualm aus dem auspuff

Beitrag von Martin »

der qualm bei dieser maschine kam vom verrusten auspuff
der ruß löste sich bei einem kleinen patscher ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste