Seite 1 von 3

Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 11. Sep 2015, 11:33
von Tricolore
Da meine Auspuffanlage nun vom Rost unterwandert wird, sehe ich mich nach Alternativen um

Am Liebsten waere mir eine Lafranconi Competizione Anlage, 35MM passend fuer die Imola/Monza.

Wenn also jemand was hat oder eine Bezugsquelle weiss, waere ich sehr sehr dankbar - $$$$

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 12. Sep 2015, 05:20
von audiomick
Du hast es wohl gerne laut, oder? ;)

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 12. Sep 2015, 09:07
von salzgork
Mistral!!!Stilvolles V2 geboller ohne unnötigen lärm, zumindest wenn die DB Killer drin sind...Wenn ausgebaut dann klingt es einfach nur mächtig...

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 12. Sep 2015, 13:32
von Goldie
Mir sagte mal jemand, dass es die competizione nur für die Großen gab (die mit dem Propeller hinten drin).

Die normalen Lafranconi kosten 450€ der Satz beim Dellorto Importeur. Der hat auch Mistral.

Keihan baut auch sehr gute Auspuffanlagen (aus "nichtrostendem" Stahl) zu ähnlichen Preisen: http://www.keihan.co.uk/catalogue.html#
Jedoch weiß ich nicht, wie gut die abgestimmt sind.

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 15. Sep 2015, 06:52
von Martin
Die Lafranconi gab es auch für die kleinen mit Propeller.
Allerdings heute schwer zu bekommen.
Mistral laufen ganz gut allerdings haben sie nicht so einen baß wie die competitione dafür aber e-prüfzeichen ;-)

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 15. Sep 2015, 10:41
von Tricolore
Hmmm bei den ganzen Zubehoer-Auspuffanlagen steht immer nur V35 oder V50 II. Serie etc. - von Monza oder Imola steht da nichts.

die sind auch alle gerade und haben keinen "Knick"

http://www.stein-dinse.biz/images/produ ... 11370b.jpg

passen die dann ueberhaupt an die Monza/Imola? (Halterung, Montage-Winkel etc.)

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 15. Sep 2015, 19:50
von Martin
Auspuff war gleich, der knick ist im krümmer

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 11. Feb 2020, 11:47
von Tricolore
up:

Suche immer noch.
Egal ob Chrom oder schwarz, ich suche und suche und suche und finde nix...

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 11. Feb 2020, 20:56
von Markus aus Hbg. bei Ce.
Ich hätte da evtl etwas bzw könnte was vermitteln...

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 24. Mär 2020, 16:39
von Tricolore
Dak Markus habe ich nun meine Riservatos - NOS. zu einem unschlagbaren Freundschaftspreis bekommen :D :D :D :D
Sind mit leider mit 32er Anschluss... meine zur Monza umgebaute Imola hat 35er Rohre..

Eine komplette gut gebrauchte aber schoene 32er Kruememreinheit wird morgen geliefert. Dann bau ich meiner
kleinen Principessa endlich ihre lauten Tueten drauf und... naja muss offiziell noch warten wegen
Ausgangssperre... aber ich glaub ich werd damit am Freitag mal zu Edeka rueberfahren - einkaufen darf man ja noch
und ich hab festgestellt dass mir das Grillfleisch ausgegangen ist :mrgreen:

Tuev ist mir auch egal weil ich die Kleine eh mit roter Nummer bewege... bei 500 km im Jahr duerfte das Ganze auch nicht so
dramatisch sein.

Jedenfalls freu ich mir hier in der Apokalypse den Arsch ab <3

DANKE Markus!

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 25. Mär 2020, 11:25
von audiomick
Na dann, vergiss die Ohrenstöpsel nicht, und viel Spass. ;)

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 26. Mär 2020, 22:10
von Tricolore
audiomick hat geschrieben: 25. Mär 2020, 11:25 Na dann, vergiss die Ohrenstöpsel nicht, und viel Spass. ;)
Sind nicht sooo laut wie erwartet... also meine 900er Koenigswelle ist bedeutend lauter mit ihren Contis.
Selbst die Harley oder meine NSU duerften einiges lauter sein

Aber dennoch ab 6000 rpm roehrt die Kleine wie ne gaaanz Große
Und sieht auch viel schnittiger und "erwachsener" aus finde ich :mrgreen:

Schade dass mich die Ausgangssperre grad tierisch bremst... Oesterreich waer sooo nah und doch so fern...

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 27. Mär 2020, 07:57
von Markus aus Hbg. bei Ce.
Super Sache das!
Auf meiner ersten Imola hatte ich solche drauf, das ist schon das schönste was geht.
Mit V65 Motor bin ich dann auf die "großen" der LM1 umgestiegen auf der Imola...

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 27. Mär 2020, 17:43
von Tricolore
Markus aus Hbg. bei Ce. hat geschrieben: 27. Mär 2020, 07:57 Super Sache das!
Auf meiner ersten Imola hatte ich solche drauf, das ist schon das schönste was geht.
Mit V65 Motor bin ich dann auf die "großen" der LM1 umgestiegen auf der Imola...
Ja der 650er Motor waer noch schoen in dem Fahrwerk...
Aber der naechste Winter kommt bestimmt :)

Grad bin ich dabei mein Auto zu verschlimmbessern... die Elektrik instandsetzen... ich hasse Elektrik.
Aber was muss das muss.

Der 650er steht aber ganz hoch oben auf meiner Wunschliste... ob 150 ccm mehr so viel bringen? ich hoffe es...

Re: Suche Lafranconi Competizione

Verfasst: 21. Mai 2020, 18:03
von WeißeGuzzi
Tricolore hat geschrieben: 26. Mär 2020, 22:10
audiomick hat geschrieben: 25. Mär 2020, 11:25 Na dann, vergiss die Ohrenstöpsel nicht, und viel Spass. ;)
Sind nicht sooo laut wie erwartet... also meine 900er Koenigswelle ist bedeutend lauter mit ihren Contis.
Selbst die Harley oder meine NSU duerften einiges lauter sein

Aber dennoch ab 6000 rpm roehrt die Kleine wie ne gaaanz Große
Und sieht auch viel schnittiger und "erwachsener" aus finde ich :mrgreen:

Schade dass mich die Ausgangssperre grad tierisch bremst... Oesterreich waer sooo nah und doch so fern...
Und bist du zufrieden mit den Lafranconis?
Wie ist das Leistungsbild mit denen? Was hattest du denn vorher für ESD dran?

Bin auch auf der Suche nach einem Satz Lafranconi riservato Competizioni für meine V50 Monza. Falls jemand jemanden kennt, der welche abzugeben hat, bin ich für jeden Hinweis dankbar.