V 50 Monza Ölwanne

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
New Monza
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2017, 11:55
Kontaktdaten:

V 50 Monza Ölwanne

Beitrag von New Monza »

Hallo,
habe mir eine Moto Guzzi V 50 Monza zugelegt und wollte jetzt das Motoröl tauschen und dabei festgestellt, dass die hintere Ablassschraube schon in einer neuen Gewindebuchse saß, die aber auch schon kein gewinde mehr hat und somit die Schraube nicht mehr hält. Daraufhin habe ich mir im Internet eine gebrauchte Ölwanne für die kleinen Modelle besorgt und jetzt festgestellt, dass die neue Ölwanne weniger Höhe hat als die alte. jetzt ist mir nicht klar, welche Ölwanne denn original an die V 50 Monza gehört. Habe dazu nichts herausfinden können. haben denn die kleinen Modelle auch noch unterschiedliche Ölwannen?
Habe unten mal Fotos von beiden Ölwannen aufgeführt.
Dateianhänge
neue kleinere Ölwanne
neue kleinere Ölwanne
alte größere Ölwanne
alte größere Ölwanne
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V 50 Monza Ölwanne

Beitrag von Martin »

Es gibt drei verschiedene Ölwannen.
Du hast den von der V35/50 I bekommen.
siehe auch diesen Beitrag wegen richtiger Ölfilter und Ölmeßstäbe
http://www.guzziepiu.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=177
New Monza
Beiträge: 2
Registriert: 16. Sep 2017, 11:55
Kontaktdaten:

Re: V 50 Monza Ölwanne

Beitrag von New Monza »

Besten Dank für die schnelle Info.
Kann ich denn die kleinere Ölwanne auch an die Monza machen, oder hat der Motor dann zu wenig Öl?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V 50 Monza Ölwanne

Beitrag von Martin »

wenn man diese montiert braucht man auf alle fälle den richtigen ölmeßstab.
da der ölpegel aber steigt, wird sie vermutlich mehr in die kurbelgehäuseentlüftung drücken.

besser die richtige wanne oder die der v75 montieren.
http://www.gpiu.de/olwanne-kl ... aucht.html
oder
http://www.gpiu.de/olwanne-v75-silber.html
gruß martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste