Getriebfrage V50

Alles rund um das Getriebe. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Doxer
Beiträge: 25
Registriert: 2. Feb 2009, 13:20
Kontaktdaten:

Getriebfrage V50

Beitrag von Doxer »

Nach langer Zeit wieder einmal ein wenig Gelegenheit an Motor und Getriebe weiterzutun um zumindest mal den Zustand zu erheben.

Hab nun das Getriebe zerlegt, sieht nicht so übel aus, ein Lager ist hinüber und die Zahnräder vom 5ten Gang. Was mich wundert sind 2 Dinge:

- das Getriebe ist Bj 80, hat kein Ölschleuderblech (19208220) an der Primärwelle - gehört das so oder bringts was das Ding nachzurüsten?
- die Lager waren sehr lose in den Schiebesitzen - gehören die eingeklebt?

Danke

Doxer
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Getriebfrage V50

Beitrag von Martin »

Schaden tut das Schleuderblech nicht und die Lager würde ich einkleben wenn sie sehr lose sitzen.
Aber nur die im hinteren Getriebedeckel.
Die im mittleren Deckel sind absichtlich lose gelagert, damit man den Deckel demontieren kann.
Später wurden mehrteilige Lager montiert.

Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste