Gabelstopfen öffnen

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
kawalemm
Beiträge: 30
Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
Kontaktdaten:

Gabelstopfen öffnen

Beitrag von kawalemm »

Hallo zusammen,
bei meiner TT mit 500er Motor will ich andere Federn in die Marzochi-Gabel einbauen,
bekomme aber ums verrecken die Gabelstopfen nicht heraus.
Habs schon mit viel Hitze versucht, dazu natürlich auch kräftig den aufgesetzten Schraubenschlüssel verlängert: keine Bewegung...

Hat einer von Euch eine Idee, wie ich die Gabel aufkriege?

Gruß
kawalemm
Reiner aus Alfter/NRW
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Gabelstopfen öffnen

Beitrag von Martin »

ist die Gabel ein oder ausgebaut?
Wenn eingebaut, ist die obere klemmung offen?

Ansonsten gutes Kriechöl, das neue das ich seit kurzem in der Werkstatt verwende hat bei vielen fällen Wunder bewirkt wo ich vorher versagt habe.

Kältespray auch schon verwendet?
kawalemm
Beiträge: 30
Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
Kontaktdaten:

Gabelöl TT 650 Re: Gabelstopfen öffnen

Beitrag von kawalemm »

Endlich hab ich die Stopfen aus den Gabelholmen herausdrehen können,
hab die Standrohre oben rum fast zum Glühen gebracht und dann gingen die Stopfen raus.
Die Wirth-Federn sind drin.
Weiß jemand auf die Schnelle, wieviel Gabelöl in jeden Holm bei der TT 650 hinein muss?

Gruß kawalemm
Reiner aus Alfter/NRW
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Gabelstopfen öffnen

Beitrag von Martin »

ich hätte gesagt ,.... laut werkstatthandbucherweiterung......

muß ich nachschauen.

schick mir zur not eine mail, dann vergeß ich es nicht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste