Hilfe, Entlüfterschraube im Bremssattel abgerissen

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Matrial
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2012, 07:21
Kontaktdaten:

Hilfe, Entlüfterschraube im Bremssattel abgerissen

Beitrag von Matrial »

Hallo, brauche einen guten Rat.
Mir ist die Entlüfterschraube im Bremssattel abgerissen.
Wie gehe ich am Besten vor? Ist überhaupt etwas zu retten? Rausbohren?

Vielen Dank für Euren Rat.
Matthias
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Entlüfterschraube im Bremssattel abgerissen

Beitrag von Martin »

am besten ist rauserodieren in einem Spezialbetrieb.
oder vorsichtiges ausbohren (wenn der Bohrer abreißt ist schluß)

Bremszange muß nach dem Ausbohren, zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet werden.

Am besten ist eine gebrauchte oder neue Bremszange zu montieren.

welche seite ist abgerissen?

im shop findest du auch gebrauchte. http://www.gpiu.de/index.php ... ttel+05+ge
Matrial
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jun 2012, 07:21
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Entlüfterschraube im Bremssattel abgerissen

Beitrag von Matrial »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es ist vorne rechts.
Ich hatte schon sofort in deinem shop nachgesehen, hatte das aber so verstanden, daß
im Moment keine gebrauchten Zangen lieferbar sind. Ich habe dann spontan noch gestern
abend, eine gebrauchte im Ebay ersteigert (hoffentlich war das kein Fehler, werde ich sehen).

Die Schraube ist quasi ohne Widerstand abgerissen. Ich weiß wie kritisch die sind, ich nehme
an, daß sie vorher von meinem Vorbesitzer zu fest angezogen wurde, Mist!

Ich habe mir gedacht, am Wochenende die Zange zu zerlegen, und dann mal sehen, was sich
machen läßt.

Vielen Dank noch mal,
Matthias
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste