Reifenfreigabe V35C

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Merlin
Beiträge: 1
Registriert: 1. Sep 2012, 19:59
Kontaktdaten:

Reifenfreigabe V35C

Beitrag von Merlin »

Moin Dottore ,habe eine Frage wegen einer Reifenfreigabe meiner vor 14 Tagen gekauften V 35 C .Die Maschine ist Erstzulassung 07.1984 und hat auch noch TÜV bis 04.2013.Als Reifengröße sind sind 100/90-18 und 5.10-16 und als zusätzlicher Eintrag 100/90-18 und 130/90-16 genehmigt. Ich habe ein PL -Typ mit Einzelzulassung .Vielleicht können Sie (Du )mir eine Brief oder Fahrzeugscheinkopie senden .Brauche bei der Reifenfrage Hilfe
Auch bezüglich der Auspuffendtöpfe habe ich noch Fragen :Auf meiner V 35 C sind Sito-Töpfe drauf ,leider habe ich keine E-Nummer oder etwas anderes amtliches gefunden . Gibt es da irgendwelche Alternativen ?

Grüße aus Lübeck
Merlin
Dottore G.
Beiträge: 8
Registriert: 18. Feb 2009, 22:00
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigabe V35C

Beitrag von Dottore G. »

Moin Merlin,
Nun haben wir ja schon am Tele geschnackt.
Ich kann dir gerne eine Briefkopie schicken,aber ich hab die Metzeler Lasertec drauf und keine Reifenbindung im Brief.
Es gab noch nie Probleme beim TÜV.
Früher war hinten ein ME99 montiert und vorn einfach der der Laser von Metzeler.
Die beiden gibt es ja nun nicht mehr,dafür aber die Lasertec.
Die Reifen laufen neutral,bei Regen wie bei Sonne.
Warmfahren ist da wohl angesagt wie bei jedem anderen Reifen auch.
Vieleicht kann der Martin oder andere ja noch was zum Thema Reifen schreiben?
Du bist hier auf jeden Fall gut aufgehoben,auch wenn nicht immer jeden Tag reingekuckt wird.
Mir wurde bei Fragen immer unter die Arme gegriffen,und meine Kleine läuft nun klasse.
Bei Ersatzteilen ist der Martin der Richtige,Qualität und Preis stimmen,da braucht niemand woanders nachgemachten Kram
bestellen und sich hinterher wundern und ärgern das die Guzzi nicht läuft.
Schön das den Weg hierher gefunden hast.
Stell dich doch noch eben vor,macht es uns allen leichter.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 Le Mans fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Honda Elite 150.
Honda Helix. Simson S63 für die kleine Reise,und Di Blasi R7 zum Rosche holen.
In meine Guzzen kommt nur Super Plus und Luft. ;-) Na gut,Öl gibts auch noch.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigabe V35C

Beitrag von Martin »

Normalerweise haben Fahrzeuge der 80er Jahre keine Fabrikatsbindung eingetragen.
meist nur die Reifengröße was auch eine Mischbereifung zuläßt.
Später kam dann meist der Eintrag "nur von einem Hersteller"

Die Sitos haben die Freigabebezeichnung normaler weise an der Innenseite leicht nach unten eingeäzt.
Sie haben eine ABE können aber auch vom TÜV Prüfer eingetragen werden.

die Reifengröße 100/90-18 und 130/90-16 ist richtig.
die 5.10-16 ist mir unbekannt

Ach ja. Hier im Forum bevorzugen wir das "Du"

@Dottore Danke für die Blumen. Tut gut :D

Gruß Martin
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: Reifenfreigabe V35C

Beitrag von rochus »

Hi, habe bisher MEtzler und Bridgestonereifen gefahren. Seitdem ich auf die Brückensteine umgestiegen bin, würde ich keine Metzler (Holzreifen) mehr fahren. Die B. haben deutlich mehr Grip in den Kurven, einfach abwinkeln und rein. Mit Heidenau und Avon habe ich keine Erfahrung.

Hand zum Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast