Jimmy hat geschrieben:audiomick hat geschrieben:... die Bitubo Dämpfer...
em ... war das Angebot im Online-Shop ein Einzel Stück ?
Ich bin mir relative sicher, dass, als ich die Dämpfer entdeckt habe, noch welche da waren. Momentan ist folgendes alles was der Suchbegriff "Bitubo" findet. Es ist ja auch ein Preis für das Überholen da.
http://www.gpiu.de/Bitubo..html
Da musst du Martin direkt fragen, ob er welche besorgen kann.
Jimmy hat geschrieben:... kann man einen Tonti Rahmen "strecken"
So etwa?
Aber im Ernst, auch wenn man sowas technisch machen kann, ist der TÜV meines Wissens strikt dagegen, das man am Rahmen herumschweisst.
Jimmy hat geschrieben:In der Position sitze ich fast in der Linie mit den hinteren Stossdämpfern und es sind wohl ca. 10 cm zum Tank.
was ich nun an Höcker Konstruktionen gesehen habe endet die Solo Position vor den Stossdämpfern ... das wird eng.
Ja, so sah es im Video aus. Wenn du den Hocker hinbaust, darfst du den, glaube ich, nicht zu nierdrig machen.
Du kannst testen, ob du auf dem Hocker Platz haben würdest, in dem du irgendwas auf dem jetztigen Sitz schnallst, so dass die freie Länge dem Hocker entspricht. Eine Tasche, Schaumstoff oder so, mit einem Ratschengurt festgemacht.
Jimmy hat geschrieben:Frage : ist eine Le Mans "länger" ?
da sass ich besser drauf ... oder liegt es an der zurück verlegten Fussrasten ?
Ja, ich bin mir sicher, dass die Le Mans länger ist. Ich habe schon hier geschrieben, dass es zwar länger her ist, dass ich aber in Melbourne früher einige Ausfahrten auf eine Le Mans habe machen dürfen. Ich musste mich etwas strecken, um den Lenker zu erreichen. Das ist auf der Imola nicht der Fall.
Allerdings is die Le Mans auch ein gutes Stück schwerer. Hier geben sie 206 kg. an.
http://motorcyclespecs.co.za/model/moto ... iii%20.htm
Du hast ja geschrieben, dass das geringe Gewicht bei der Monza dir wichtig ist.
Ausserdem gelten die Le Mans Modelle mehr oder weniger als Sammlerstück, und sind dementsprechend teurer. Die Teile, glaube ich, auch. Sonst hätte ich vielleicht eine gekauft. Ich finde die Le Mans III nach wie vor super.
Was die Fussrasten angeht, hmmm... Es kann gut sein, das die hinterlegte Position der Fussrasten dich dazu leitet, weiter hinten zu sitzen. Andernseits denke ich, wenn deine Fussrasten in der Position weiter vorne wären, wie bei eine V50, würdest du dich noch mehr zusammenfalten müssen.
Ist dein Lenker so eingebaut, dass die Griffe soweit nach vorne wie möglich sind?
Wahrscheinlich läuft es aber schon darauf hinaus, wie hier schon mal geschrieben, dass du dich einfach trainieren musst, weiter vorne zu sitzen. Da wäre der Hocker vermütlich hilfreich, angenommen du passt überhaupt darauf, weil er nicht zulassen würde, dass du nach hinten rutschst.