Lösungen??

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Schlesier
Beiträge: 21
Registriert: 21. Jul 2015, 06:05
Kontaktdaten:

Re: Lösungen??

Beitrag von Schlesier »

Danke fürs Info :!:
Goldie
expert
Beiträge: 218
Registriert: 9. Okt 2013, 01:21
Kontaktdaten:

Re: Lösungen??

Beitrag von Goldie »

molker hat geschrieben:Was meinst meinst du mit tüvrelevanten Dinge sonst noch?
Die Bremse sieht seltsam aus.
-Ist der Bremshebel selbst geschnitzt?
-Die Bremspumpe ist anders herum wenn überhaupt die originale und die Betätigungskinematik dürfte dadurch auch anders sein.
-Der nicht originale Ausgleichsbehälter ist anders befestigt, als original.

An den Haltern für die Seitendeckeln könnte man mit viel Kreativität bestimmt hängen bleiben.
Der Halter vom Endtopf sieht auch selbstgebaut aus.
Das Schutzblech vorne ist auch ziemlich klein geworden und hinten garnicht vorhanden.


Aber das sind ja alles Kleinigkeiten, wenn der gute Graukittel kein Sadist ist.
Jimmy hat geschrieben:die original Spiegel hatten damals noch kein E-Prüfzeichen ...
Aber die Zubehöspiegel haben eines.
molker
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2015, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Lösungen??

Beitrag von molker »

Die Bremse sieht seltsam aus.
-Ist der Bremshebel selbst geschnitzt?
-Die Bremspumpe ist anders herum wenn überhaupt die originale und die Betätigungskinematik dürfte dadurch auch anders sein.
-Der nicht originale Ausgleichsbehälter ist anders befestigt, als original.
Der Bremshebel ist von einer Suzuki GSXR 1000. Da die Integralbremse aufgelöst ist ist musste da ein verstellbarer her, der für meinen Geschmack besser Aussieht als der Orginale. Der Ausgleichsbehälter ist von ABM und musste irgendwie befestigt werden. Mittlerweile hab ich da einen extra-Halter bestellt.
Der Halter vom Endtopf sieht auch selbstgebaut aus.
Das Schutzblech vorne ist auch ziemlich klein geworden und hinten garnicht vorhanden.
Ja, ist selbst gebaut, wie soll man den sonst befestigt bekommen. Hab ich so schon bei meiner anderen gemacht und gemeckert wurde beim Eintragen nicht, aber man weiss ja nie.
Übrigens hab ich jetzt doch ein paar Reifen gesichtet, die ich wohl legal draufziehen darf.

Zitat:

Wenn wir das geprüft haben können wir es genau sagen.
Dazu bitten wir uns, Ihren KFZ Schein/Brief durch zu mailen.

Wahrscheinlich können wir eine Freigabe schreiben.

Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und bieten Ihnen an:
5.00-16 entspricht ungefähr 130/100-16
Das heist 130ger Breite nur ca. 2 - 3 cm höher
E 270 gibt es vorne nur in 4.00-18 E 270der ist auch ca. 2-3 cm höher wie Ihr alter
Wenn Sie die Reifen über uns bestellen, können wir Ihnen eine Bescheinigung mitschicken.
Doch muss die Freigängigkeit noch geprüft werden, weil die Reifen etwas größer sind.
Wieviel Platz haben Sie vorne und hinten?

Sagen Sie uns einfach welche Reifen Sie möchten.
möchten Sie diese in Weißwand, oder schwarz?
Sie brauchen dazu auch noch Schläuche?

Dass hört sich doch mal gut an und vom Aussehen her sind die eingermassen ähnlich wie die Firestone.
molker
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2015, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Lösungen??

Beitrag von molker »

So, Tüv und Zulassung ist erledigt. Einziges Problem war nur fehlende 2te Spiegel und dass meine Kellermann Bullet vorne einen gelben Ring als Begrenzungsleuchte haben. Allerdings hab ich das im recherchiert und es ist erlaubt.

Eintragungen:

Ansaugtrichter
Gabel, Bremsscheiben vorne, Tank von der Lario (wobei die Scheiben von einer Nevada sind, aber auch 270mm haben, dafür schwimmend)
Getriebe, Schwingem, Endantrieb, Fussrasten, Bremse hinten, Stossdämpfer V7 Classic
Auspuff Mistral
Stahlflex vorne
Bremshebel Suzuki GSXR Nissin
M-Lenker Fehling
Höcker und Rahmenänderung hinten

Was nicht geht sind die Reifen. Auch nicht mit einem Kleber wie bei Winterreifen auf 150 KM/H, da die Prägung in den Reifen fehlt. Die Prägung selbst vornehmen, wäre Urkundenfälschung. Durch die Blume, Reifen drauf und dumm stellen.


Wer ähnliches eintragen möchte kann mir gerne eine pn geben.

Gruss Ralf
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Lösungen??

Beitrag von audiomick »

Na dann, viel Spass beim fahren. :)
molker
Beiträge: 12
Registriert: 7. Apr 2015, 14:35
Kontaktdaten:

Re: Lösungen??

Beitrag von molker »

audiomick hat geschrieben:Na dann, viel Spass beim fahren. :)
Danke, muss am Samstag noch zum Kollegen Zündung und Vergaser einstellen, da fehlt mir die Erfahrung
Stang33
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2016, 20:21
Kontaktdaten:

Re: Lösungen??

Beitrag von Stang33 »

Hi Ralf,

schöne Maschine. Ich möchte bei mir auch gerne offene Trichter eintragen lassen.

Möchtest du mir eine Kopie deiner Eintragung schicken?

Danke
Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste