v 65 lario - thomas schinzel 14:46:00 23/8/2004 (2)

Hier könnt ihr euch Luft machen. Schreibt was Euch stört. Sei es am Forum selbst, an meiner Homepage/Onlineshop oder sonstige Dinge.
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

v 65 lario - thomas schinzel 14:46:00 23/8/2004 (2)

Beitrag von Martin »

ich habe mir vor kurzen eine lario gekauft , und was ist ? wahrscheinlich ventilabriß , jedenfalls dreht sich , nach einem kurzen metallischen geräusch der motor nicht mehr . hat jemand einen tip , was man machen kann , und wie es in zukunft zu verhindern ist ??? gruß thomas
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: v 65 lario Martin Hagemann 15:44:49 02/9/2004 (0)

Beitrag von Martin »

Es war kein Ventilabriß sondern die Folge eines Montagefehlers. irgendein Vorbesitzer hat wohl die unteren Ventilfederteller weggelassen, sodaß sich die Ventilfedern in den Kopf gefräst haben und dann bei fehlender Federspannung durch rausspringen der Ventilkeile das Ventil in den Brennraum gefallen ist.

Pfusch am Bau.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

* Re: v 65 lario Hermann Peherstorfer 20:11:16 25/8/2004

Beitrag von Martin »

...at jemand einen tip , was man machen kann , und wie es in zukunft zu verhindern ist ??? gruß thomas

Hallo und etwas Geduld bitte.
Zuerst sollst du uns doch etwas genauer sagen was hier im Motor los ist.
Dann kann dir jemand einen Tip dazu geben.

Hermann
günn
Beiträge: 48
Registriert: 18. Feb 2006, 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von günn »

hallo hermann ! bei meiner war es montagefehler , wie du mittlerweile bestimmt schon gelesen hast . ich fahre jetzt 2v , hält länger . ich habe aber auch schon einige beträge von dir im wog-forum gelesen . ich würde gerne wieder 4v fahren , aber die eventuellen probleme und die schwierige ersatzteilbeschaffung schreckt mich ab . mfg. günn
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

4V Probleme

Beitrag von Martin »

Hallo günn,

welche probleme ? :D meine haben schon 103.000 und 124.000 km runter. natürlich muß man zum standfest machen schon etwas investieren und einige kleinigkeiten beachten.

Aber dieses Thema gehört dann nicht in die Meckerecke.

Gruß Martin
Gast

Beitrag von Gast »

hallo martin ! ich vermisse halt ein paar horses . habe aber für ein paar 4v-köpfe plus kolben usw. kein geld . aber was anderes , ich habe auf einer anderen seite im forum so ein paar fragen zu den konischen k&n-filtern bzw. trichtern . hast du da schon erfahrungen gemacht . was das strömungsverhalten der k&n's betrifft bin ich mit dir einer meinung . jetzt denke ich über trichter nach . da stellt sich aber die frage der länge und mit oder ohne flammensieb .die abstimmung steht dann auch noch im raum .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste