Der Vorbesitzer meiner V65TT hat den ursprünglichen V50 Motor (ja sowas gab es einmal in A) wegen einem Motorschaden gegen einen V65 getauscht, der Motor sollte von einer V65C stammen - sicher ist aber gar nichts, nur eines der Tausch erfolgte vor 2000 und die Motornummer ist nicht mehr vorhanden.
Habe ich eine Möglichkeit am Motor selbst (wenn möglich von aussen) festzustellen welches Baujahr er ist und ob er Bleifreitauglich ist oder nicht, gibt es hier irgendwelche Erkennungsmerkmale welche eindeutig sind (Gussmarken, Lackierung, besondere Kennzeichen der Bleifreitauglichkeit u.s.)
Danke für ein wenig Input
Doxer
V 65 Motor Baujahr
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Re: V 65 Motor Baujahr
Hallo Doxer,
die Markierungen des Produktionsjahres ist immer von innen. Also von außen nicht erkennbar.
Guzzi liefert auch keine genauen auskünfte über bleifreitauglichkeit.
100% sicher kann man sich erst nach einer kopfüberholung sein, wenn man beim ventilsitz fräsen darauf achtet wie der span fällt. Bei weichen nicht bleifreitauglichen sitzen "schält" er sich ab, bei harten sitzen "bröckelt" er.
Die meisten köpfe haben halbhartes material, das auch bleifrei betrieben werden kann.
Ansonsten kann ich dir leider keine bessere info geben.
gruß martin
die Markierungen des Produktionsjahres ist immer von innen. Also von außen nicht erkennbar.
Guzzi liefert auch keine genauen auskünfte über bleifreitauglichkeit.
100% sicher kann man sich erst nach einer kopfüberholung sein, wenn man beim ventilsitz fräsen darauf achtet wie der span fällt. Bei weichen nicht bleifreitauglichen sitzen "schält" er sich ab, bei harten sitzen "bröckelt" er.
Die meisten köpfe haben halbhartes material, das auch bleifrei betrieben werden kann.
Ansonsten kann ich dir leider keine bessere info geben.
gruß martin
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Re: V 65 Motor Baujahr
Hallo, das interessiert mich, Gab es in A eine V 50 TT ??
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Re: V 65 Motor Baujahr
ist mir leider nicht bekannt.
Ich kenne nur V35 TT und V65 TT
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Re: V 65 Motor Baujahr
Ja gab es, in einer recht beschränkten Stückzahl - ich habe soetwas daheimstehen, auch wenn derzeit ein 650er Motor drinnen ist.elwood-63 hat geschrieben:Hallo, das interessiert mich, Gab es in A eine V 50 TT ??
Ich kenne noch eine 2te derartige Maschine, nach meinem Typenschein ist ein Motor einer Guzzi V50II verbaut, dazu ein Getriebe mit der 350er TT Untersetzung - die Maschine ist sonst mit den TT Modellen ident, and den Seitendeckeln steht aber V5. Ich bin gerade dabei einen 50er Motor zu revitalisiern und meine V5 wieder in originalzustand zu bringen.
Doxer
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