Stoßdämpfer V50 Monza

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
trophy
Beiträge: 1
Registriert: 13. Mai 2009, 16:59
Kontaktdaten:

Stoßdämpfer V50 Monza

Beitrag von trophy »

Hallo!

Nachdem wir für meine Freundin eine etwas angegammelte Monza(Bj.82) erstanden haben,werden jetzt einige Schönheitsreperaturen fällig.Als absoluter Guzzi-Neuling bräuchte ich da mal kompetenten Rat!
Ein Problem habe ich mit den verbauten Konis-bretthart,das Moped fährt wie ein Starrahmen!Ich hätte ein Paar von den Aufnahmen passende Hagon hier,die ich gerne testen würde.Allerdings sind die von Auge zu Auge 34 cm,also 3 cm länger als die Konis.Kriege ich dadurch u.U. ein Problem mit dem Kardan(Anschlag,Kreuzgelenk o.Ä.),oder kann ich die bedenkenlos mal montieren?
Danke für die Hilfe,
Gruß,Jürgen
Abstellgleis#3
Beiträge: 22
Registriert: 30. Jan 2006, 20:50
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer V50 Monza

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Der 3cm Unterschied wurde hier in der Rubrik schon mal zwischen den Modellen V50 und V65 geortet. Die V65 hat eine längere Schwinge und braucht einfach längere Federbeine.

Gruß aus dem Nordwesten
Starfighter F 104
Beiträge: 19
Registriert: 26. Aug 2009, 09:33
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer V50 Monza

Beitrag von Starfighter F 104 »

Hallo Jürgen,

zur Länge der Dämpfer kann ich dir leider nichts sagen. Ich habe aber selber die passenden Hagon-Dämpfer montiert und kann dir
sagen das sie recht gut zur Monza passen.
Ich hab sie letztes Jahr im Internet bestellt. Bei der Bestellung musste ich mein Gewicht angeben. Dem entsprechend wurden die
Dämpfer mit den passenden Federn (ohne Aufpreis) ausgerüstet. Die Dämpfer haben knapp unter 200,-Euro gekostet.

Gruß
Helge
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Stoßdämpfer V50 Monza

Beitrag von Martin »

Die Hagondämpfer sind OK bei überwiegendem Solobetrieb.
Ansonsten sind sie meist nach 15 - 20 tausend kilometer hinüber.

Eine sehr gute alternative sind die YSS Hydro für um 150 Euro. Sehen vom Finish erheblich besser aus wie die Hagon und sind von der Funktion mindestens gleich gut.

Oder aber die E302 Serie als Gasdruckdämpfer für 250 Euro.

Bei der Bestellung muß ebenfalls wie bei den Hagon das Körpergewicht angegeben werden.

Ich habe meist auch welche zum Probefahren hier.


Gruß Martin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste