welches Navi

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

welches Navi

Beitrag von Jimmy »

hi,

ich habe mir ein Navi für das Moped geholt was ja alles "Computer" sind aber ohne Software läuft aber nichts.
die "Karten" sind meistens "kopier-geschützt" aber man kann die "Skins" und "POIs" bearbeiten und somit "Blitzer" einpflegen.
(siehe http://www.navifriends.com/ )

Nun hat mein 39,- € Navi, von http://www.pearl.de ( GT-35T-3D ), keinen speziellen "Motorrad-Modus" ...
PKW, LKW, Fahrrad ... ich kann nur "Autobahn" auf AUS stellen.

Frage : was hab ihr für Navis und was kann das speziell für das Motorrad ?
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Tricolore
expert
Beiträge: 115
Registriert: 6. Jul 2013, 17:52
Kontaktdaten:

Re: welches Navi

Beitrag von Tricolore »

Ich hab das Tom Tom Rider Urban - einen Touchscreen mit extragroßen
Bedien-Icons, sehr leichter Menuefuehrung, und das coolste:
Man kann sich die Navistimme von Darth Vader runterladen - das is nur noch geil.

Auch spezielle Motorradstrecken sind planbar... und mit dem gratisprogramm "Tyre" kann
ich Strecken und Wegpunkte ganz bequem daheim am Computer planen, aufs Navi uebertragen und diese Strecken dann
in Echt abfahren und mich dort hin navigieren lassen.

War hervorragend bei unserem Garadasee-Urlaub 2011 und 2012

Nachteil: Ist recht klobig und ich hab mir noch nen relativ teueren Halter dazu gekauft.

Ich nehms aber nur fuer meine BMW her. Mit meinen Oldies fahr' ich selten in Regionen, in denen ich mich nicht auskenne...

http://www.wunderlich.de/shop1/media/ca ... .jpg_9.jpg

http://www.wunderlich.de/shop1/media/ca ... jpg_10.jpg
>>> Fehlende PS koennen durch Wahnsinn ersetzt werden <<<
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: welches Navi

Beitrag von Martin »

urban raider ist top
vor allem die option "kurvenreiche Strecken"

gruß martin
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: welches Navi

Beitrag von audiomick »

Ich habe ein Garmin 660 LM und bin damit sehr zufrieden. Gute bedienung, lebenslange Kartenaktuellisierung, Motorrad- und Autohalterung mit dabei. In vergleich zu Navis die ich bei anderen Leute in Autos gesehen habe recht schnell beim starten und sich finden. Ein gutes Geraet, aber teuer.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste