Auspuffkrümmer V50 III

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Auspuffkrümmer V50 III

Beitrag von Johnny »

Hallo!

Bei meinen beiden V50 III ragt der Krümmer nur ein paar Zentimeter in den Schalldämpfer rein. Nun habe ich ein par Krümmer, deren Rohr wesentlich länger ist, so wie es auch in den Teilelisten abgebildet ist.

Gab es da zwei Versionen? Einen Unterschied habe ich beim fahren nicht bemerkt; ist das also egal?

Cheers
John
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Auspuffkrümmer V50 III

Beitrag von Jimmy »

hi,

IMHO macht die Länge der Krümmer bei den kleinen Guzzis nichts aus da das Interferenz Rohr davor liegt welches für die richtige Resonanz ( Helmholz ) verantwortlich ist.

wenn du allerdings schon mal den Auspufftopf demontiert hast wirst du über die "langen" Krümmer fluchen wenn die Töpfe nicht runter gehen wollen ...
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Auspuffkrümmer V50 III

Beitrag von Martin »

die langen Krümmer waren glaube ich zur Geräuschreduzierung.
wie du schon gemerkt hast, merkt man beim Fahren von der Leistung her nichts.

Gruß Martin
Johnny
Beiträge: 90
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Auspuffkrümmer V50 III

Beitrag von Johnny »

Danke für die Antworten!

Wie Du sagst, Jimmy, kann man schnell ans Fluchen kommen. Sehr schnell ;-)

Ja wenn's nix macht, könnt ich's ja lassen. Oder zur Flex greifen ...

Nochmals Danke und Cheers
John
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste