Streitfrage 16" Fahrwerke

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Benutzeravatar
blechvespe
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2006, 17:40
Kontaktdaten:

Beitrag von blechvespe »

danke harald!
...wir oberpfälzer müssen halt zusammenhalten (exweidner)...
ich hab noch ne v35 II rumstehen...wenn die dämpfer passen, probier ichs einfach mal...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

stoßdämpfer

Beitrag von Martin »

als ich meine lario kauft wog ich auch 56 kg und hatte die größten probleme mit ihr obwohl ich sie nagelneu gekauft habe. mit gepäck war ruhe.

wichtig wenn neue stoßdämpfer hersollen ist, daß eine weichere feder montiert wird. standardmäßig sind die federbeine auf 80 kg eingestellt.

gruß martin
Benutzeravatar
blechvespe
Beiträge: 11
Registriert: 18. Jun 2006, 17:40
Kontaktdaten:

...ich werde berichterstatten!!!

Beitrag von blechvespe »

:shock: ich werde es nun tatsächlich probieren und das gewicht von emely (...so heißt die guzzi meiner süßen) erhöhen!
ich denke da so an auffüllen das sturzbügels...hantelgewichte unter der sitzbank, oder im werkzeugfach...
ich habe meinem mädl auch vorgeschlagen, nochmals schwanger zu werden...aber das nötige gewicht schaffen wir diese saison nicht mehr...sagt sie...weil halt frauen immer so langsam sind :D
auf alle fälle werde ich euch auf dem laufenden halten...

einwände???
SofaSü
Beiträge: 5
Registriert: 15. Jul 2006, 09:46
Kontaktdaten:

Schlingern

Beitrag von SofaSü »

Das Schlingern hatte ich auch bei meiner V65 Florida, lag aber wohl an meinen ausgehärteten, eckigen Reifen(Herstellungsdatum 2001). Habe letztens den Lasertec von Metzeler draufgezogen, das Schlingern hinten ist jetzt weg. Der Reifen sieht allgemein auch runder aus als der alte. Jedoch hat mein Gatte das Bike vom Reifenwechsel zurückgefahren und war mit den Fahreigenschaften gar nicht zufrieden(er fährt ´ne Triumph sprint). Er meinte die Lenkung wackelt ganz schön, man müsste mal Lenkungsdämpfer besorgen. Sind die nicht eigentlich serienmäßig egen der Windschutzscheibe schon drin bei der Florida?? Ich fahre sie aber auch naked, das heißt die Scheibe ist ab. Aber vorne habe ich auch noch den alten Metzeler drauf, der neue steht schon da, hatte noch keine Zeit ihn zu wechseln. Vielleicht erledigt sich das dann von selbst.
Schrottfreie Fahrt!!!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste