Vorstellung und erste Fragen
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 7. Apr 2017, 14:33
- Kontaktdaten:
Vorstellung und erste Fragen
Servus.
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tom und ich bin gute 40 Jahre alt. Ich fahre seit über 10 Jahren eine V11 Scura und hab mir jetzt "ganz spontan" eine V50III bei eBay ersteigert.
Jetzt muss ich mich mal sol langsam in die kleinen Modelle einarbeiten und bin dabei auf dieses tolle Forum gestossen. Ich hab mich hier schon mal über alle Schwächen und Stärken der V50 informiert.
Leider hab ich keine Ahnung wieviel meine V50 tatsächlich auf dem Buckel hat und was bisher gemacht wurde. Deswegen steht jetzt erstmal eine Bestandsaufnahme an. Laufen tut die Gute auf jeden Fall super, sie ist dicht und lässt sich sauber durchschalten.
Hat jemand zufällig ein DEUTSCHES Werkstatthandbuch für die V50III (PF)?
Danke und schöne Grüsse aus dem bayerischen Schwaben.
Tom
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Tom und ich bin gute 40 Jahre alt. Ich fahre seit über 10 Jahren eine V11 Scura und hab mir jetzt "ganz spontan" eine V50III bei eBay ersteigert.
Jetzt muss ich mich mal sol langsam in die kleinen Modelle einarbeiten und bin dabei auf dieses tolle Forum gestossen. Ich hab mich hier schon mal über alle Schwächen und Stärken der V50 informiert.
Leider hab ich keine Ahnung wieviel meine V50 tatsächlich auf dem Buckel hat und was bisher gemacht wurde. Deswegen steht jetzt erstmal eine Bestandsaufnahme an. Laufen tut die Gute auf jeden Fall super, sie ist dicht und lässt sich sauber durchschalten.
Hat jemand zufällig ein DEUTSCHES Werkstatthandbuch für die V50III (PF)?
Danke und schöne Grüsse aus dem bayerischen Schwaben.
Tom
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1787
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
-
- expert
- Beiträge: 957
- Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung und erste Fragen
Hi Tom. Viel Spass mit der V50.
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung und erste Fragen
Hi Tom!
Ich hatte auch zwei V50 III und hatte viel Spaß (und Arbeit) damit. Schöne Mopeds, aber auch ein paar Schwachstellen. Sie haben mich trotzdem weit getragen und waren zumeist brav.
Wenn Du mit garantierst, daß ich mir nie wieder ne kleine Guzzi kaufe, wäre mein Handbuch übrig. Die Kopien gingen mit der zweiten weg ...
P.S. Mein V50 III waren PB
P.P.S. Ich hätt noch nen Gepäckträger (und bestimmt noch Kleinkram)
Ich hatte auch zwei V50 III und hatte viel Spaß (und Arbeit) damit. Schöne Mopeds, aber auch ein paar Schwachstellen. Sie haben mich trotzdem weit getragen und waren zumeist brav.
Wenn Du mit garantierst, daß ich mir nie wieder ne kleine Guzzi kaufe, wäre mein Handbuch übrig. Die Kopien gingen mit der zweiten weg ...
P.S. Mein V50 III waren PB
P.P.S. Ich hätt noch nen Gepäckträger (und bestimmt noch Kleinkram)
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 7. Apr 2017, 14:33
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung und erste Fragen
Also mir würde das WHB ja in digitaler Form reichen
Hab übrigens gestern beim stöbern der mitgelieferten Unterlagen eine Rechnung von einem gewissen Martin Hagemann entdeckt
Der Vorbesitzer hat wohl Wert auf Qualität gelegt
@Martin (ich dutz jetzt hier einfach mal und hoff das ist OK): Kannst du anhand der Rechnungsnummer evtl. was über die gemachten Arbeiten und den Stand zum Thema Ausslasventile sagen?
@Johnny: Gepäckträger hab ich....war dabei, sogar mit 2 schicken Koffern 8)
Was meinst du denn mit Kleinkram?
Nie mehr Guzzi, oder nur keine V50 mehr? Du machst mir vielleicht Angst
Was würdet ihr den zur Ventilproblematik an der V50 empfehlen?
Nur die Federn tauschen oder gleich auf Ventile mit dickeren Schäften umrüsten?
Gibt´s noch weitere Schwachstellen, die ich unbedingt wissen sollte?
Gruss Tom
Hab übrigens gestern beim stöbern der mitgelieferten Unterlagen eine Rechnung von einem gewissen Martin Hagemann entdeckt
Der Vorbesitzer hat wohl Wert auf Qualität gelegt
@Martin (ich dutz jetzt hier einfach mal und hoff das ist OK): Kannst du anhand der Rechnungsnummer evtl. was über die gemachten Arbeiten und den Stand zum Thema Ausslasventile sagen?
@Johnny: Gepäckträger hab ich....war dabei, sogar mit 2 schicken Koffern 8)
Was meinst du denn mit Kleinkram?
Nie mehr Guzzi, oder nur keine V50 mehr? Du machst mir vielleicht Angst
Was würdet ihr den zur Ventilproblematik an der V50 empfehlen?
Nur die Federn tauschen oder gleich auf Ventile mit dickeren Schäften umrüsten?
Gibt´s noch weitere Schwachstellen, die ich unbedingt wissen sollte?
Gruss Tom
- Martin
- Site Admin
- Beiträge: 1787
- Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung und erste Fragen
Schick mir mal die Rechnungsnummer per mail (nicht pn)
Ventilfedern alleine tauschen macht keinen sinn.
meist sind die Sitze und Ventile auch eingeschlagen.
diese müssen zumindest korrekturgefräst werden.
dickere ventile müssen nicht sein. werden in den aktuellen modellen immer noch verbaut und mit den neuen federn kein problem mehr.
Ventilfedern alleine tauschen macht keinen sinn.
meist sind die Sitze und Ventile auch eingeschlagen.
diese müssen zumindest korrekturgefräst werden.
dickere ventile müssen nicht sein. werden in den aktuellen modellen immer noch verbaut und mit den neuen federn kein problem mehr.
-
- Beiträge: 90
- Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung und erste Fragen
Hi Tom!
Martin hat - wahrscheinlich hast Du das schon gesehen - detailiert aufgeführt, wo die Knackpunkte bei einer kleinen Guzzi liegen. Ventile sind schon ein wunder Punkt; vom Abriss kann ich auch ein Liedchen singen ...
Der Gepäckträger ist eher was unauffälliges, nix mit Ohren für Koffer. Sowas habe ich auch noch (Krauser). Wegen Kleinkram müsste ich mal wühlen; ein Ölfilter ist definitiv noch da, Blinkerglas wahrscheinlich auch (ULO 245/246). Da wollen ja einige mittlerweile ein "Vermögen" für ...
Das Handbuch könnte ich ja mal scannen und an Guzzitek spenden, oder so.
Cheers
John
P.S. Ich fahre aktuell eine LeMans IV
Martin hat - wahrscheinlich hast Du das schon gesehen - detailiert aufgeführt, wo die Knackpunkte bei einer kleinen Guzzi liegen. Ventile sind schon ein wunder Punkt; vom Abriss kann ich auch ein Liedchen singen ...
Der Gepäckträger ist eher was unauffälliges, nix mit Ohren für Koffer. Sowas habe ich auch noch (Krauser). Wegen Kleinkram müsste ich mal wühlen; ein Ölfilter ist definitiv noch da, Blinkerglas wahrscheinlich auch (ULO 245/246). Da wollen ja einige mittlerweile ein "Vermögen" für ...
Das Handbuch könnte ich ja mal scannen und an Guzzitek spenden, oder so.
Cheers
John
P.S. Ich fahre aktuell eine LeMans IV
-
- expert
- Beiträge: 957
- Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 7. Apr 2017, 14:33
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung und erste Fragen
Danke Euch.
Da Martin meine V50 wohl noch vom Vorbesitzer kennt, nehm ich mal Kontakt mit Ihm auf.
Mal gucken
Da Martin meine V50 wohl noch vom Vorbesitzer kennt, nehm ich mal Kontakt mit Ihm auf.
Mal gucken
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast