Moinsen,
ich habe eine Imola II mit den Blinkerschaltern der 1. Serie, sprich: Blinker rechte Seite, Licht linke Seite.
Nun gibt es ja eine 2. Serie wo es dann genau umgekehrt ist, so las ich im WHB für die Modelle Imola II und Lario.
Entspricht die 2. Serie dann den Schaltern der T5, sp1000 2 etc. ?
Im WHB steht die Schalter dürfen NUR paarweise getauscht werden und sind NUR für die Lario gedacht. Wie darf ich das verstehen?
Kann ich nicht einfach die 2. Serie montieren? Und dann nach Bedarf die Drähte im Stecker tauschen? Zumal das ganze dann noch an einen Nevadakabelbaum gebaut werden soll.
Es ist schon etwas speziell die Blinker am rechten Griff zu haben oder? Gibts das sont noch wo?
beste Grüße
Blinkerschalter Imola II / Lario
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Re: Blinkerschalter Imola II / Lario
Kann es sein, dass in der Übersetzung eine Strenge rein gekommen ist, die ursprünglich gar nicht so gemeint war?
Schalter ist Schalter, solange der den Strom und die Spannung aushält. Ich wüsste nichts, was gegen einen Tausch spricht.
- Jimmy
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Re: Blinkerschalter Imola II / Lario
solche Schalter kenne ich gar nichtLominator hat geschrieben: ↑27. Mär 2019, 11:02 ich habe eine Imola II mit den Blinkerschaltern der 1. Serie, sprich: Blinker rechte Seite, Licht linke Seite.
Nun gibt es ja eine 2. Serie wo es dann genau umgekehrt ist, so las ich im WHB für die Modelle Imola II und Lario.
Entspricht die 2. Serie dann den Schaltern der T5, sp1000 2 etc. ?
Im WHB steht die Schalter dürfen NUR paarweise getauscht werden und sind NUR für die Lario gedacht. Wie darf ich das verstehen?
hm ... wenn eh ein anderer Kabelbaum ran soll warum nicht die Schalter von der NevadaLominator hat geschrieben:Zumal das ganze dann noch an einen Nevadakabelbaum gebaut werden soll.
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bei meiner Monza ist rechts der Start-Button und der Kill-Schalter.
links ist nun alles mit Licht und auch die Hupe.
... irgendwo meine ist gelesen zu haben das mit der Hupe auch das (Fern-) Licht angeht
Gruss, Jimmy
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Re: Blinkerschalter Imola II / Lario
Ich kann leider kein Bild hinzufügen, da es mir immer als "zu groß" angezeigt wird, auch wenn es das nicht wirklich ist.
Daher hab ich mal ne Kleinanzeige geschaltet, damit ihr euch anschauen könnt was ich meine.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 2-306-2946
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Re: Blinkerschalter Imola II / Lario
Ok, "nur Paarweise" ist klar. Wenn nur eine Seite gewechselt werden würde, dann würde eine Funktion einfach fehlen. Nur ein Schalterblock wechseln würde bedeuten, man hätte 2 mal den Blinkerschalter, oder 2 mal den Lichtschalter. Nicht ganz Zielführend, würde ich sagen.
Was "nur für V65 Lario" angeht: wahrscheinlich war nur die Lario betroffen, oder vielleicht hat man beim schreiben die Imola II übersehen. Scheint mir nicht unbedingt der wichtigster Punkt zu sein, denn Du hast ja die Schalter, und deine ist keine Lario.
Es bleibt bei dem, was ich oben schrieb: Schalter ist Schalter. Der muss die Funktion haben (Taster oder Schalter), und den Strom und die Spannung schaffen. Wenn dies gegeben ist, kann man den Schalter hernehmen.
Das bedeutet: in Prinzip kannst Du jeden x-beliebigen Schalterblock von irgendeinem Motorrad hernehmen. Die erfüllen alle die gleichen Funktion, und sind dementsprechend alle etwa gleich ausgelegt.
Das einhzige ist, manche Motorräder haben einen Lenker mit Zollmass. Die Guzzis haben einen 22 mm. Lenker, wie die allermeisten vernünftigen Motorräder dieser Welt. Das betrifft die Klemmen am Schalterblock. Wenn die Schalterblöcke für dieser komsiche US Amerikanische Marke, z.B., gedacht sind, passen sie evtl. rein mechanisch nicht auf dem Lenker.
Was "nur für V65 Lario" angeht: wahrscheinlich war nur die Lario betroffen, oder vielleicht hat man beim schreiben die Imola II übersehen. Scheint mir nicht unbedingt der wichtigster Punkt zu sein, denn Du hast ja die Schalter, und deine ist keine Lario.
Es bleibt bei dem, was ich oben schrieb: Schalter ist Schalter. Der muss die Funktion haben (Taster oder Schalter), und den Strom und die Spannung schaffen. Wenn dies gegeben ist, kann man den Schalter hernehmen.
Das bedeutet: in Prinzip kannst Du jeden x-beliebigen Schalterblock von irgendeinem Motorrad hernehmen. Die erfüllen alle die gleichen Funktion, und sind dementsprechend alle etwa gleich ausgelegt.
Das einhzige ist, manche Motorräder haben einen Lenker mit Zollmass. Die Guzzis haben einen 22 mm. Lenker, wie die allermeisten vernünftigen Motorräder dieser Welt. Das betrifft die Klemmen am Schalterblock. Wenn die Schalterblöcke für dieser komsiche US Amerikanische Marke, z.B., gedacht sind, passen sie evtl. rein mechanisch nicht auf dem Lenker.
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Re: Blinkerschalter Imola II / Lario
Im werkstatthandbuch der Lario ist auch vermerkt welche PINS am Kabelbaum umgesteckt werden müssen bei umrüstung von 1. auf 2. serie
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