V35/1 Seitenständer klappt nicht - TÜV?

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Logo
Beiträge: 3
Registriert: 6. Feb 2020, 07:25
Kontaktdaten:

V35/1 Seitenständer klappt nicht - TÜV?

Beitrag von Logo »

Hallo Zusammen,
ich habe folgende Frage an Euch: Ich hab eine V35 BJ ´77 - also erste Serie. Der Seitenständer klappt bei dem Modell nicht hoch, es gibt auch keinen Zündunterbrecher (Schalter) oder dergleichen. Ich sehe da Probleme beim TÜV, das Motorrad hab ich letztes Jahr gekauft. Soweit ich weiß gab es z.B. bei Honda damals Umrüstsätze um solche Seitenständer TÜV konform umzubauen. Meine Frage :Klappt der Seitenständer der V35/2 selber hoch ? - bzw. passt der dann auch bei der „Einser“ Version. Klar , ich kann den Seitenständer vor dem TÜV Termin auch abbauen - das ist allerdings nicht die elegante Lösung!

Viele Grüße!
Jürgen

Johnny
Beiträge: 64
Registriert: 13. Nov 2007, 15:18
Kontaktdaten:

Re: V35/1 Seitenständer klappt nicht - TÜV?

Beitrag von Johnny »

Hallo!

Ich hatte zwei V50/III, meine Frau hatte eine Imola; da klappte der Seitenständer von selbst hoch (wenn nicht grade ein Tropfen Öl geklemmt hat).

Da der Seitenständer hochklappen muß (es gibt ja keine Zündunterbrechung o.Ä.), sollte er das eigentlich auch tun; die Karre war ja wohl schon "ein paar Mal" zur HU ...

Cheers
John

Mainzer
Beiträge: 51
Registriert: 3. Mai 2018, 21:06
Kontaktdaten:

Re: V35/1 Seitenständer klappt nicht - TÜV?

Beitrag von Mainzer »

Der selbsteinklappende Seitenständer bei den kleinen Guzzis sorgt öfter für Umfaller, da er sehr empfindlich ist. Vielleicht ist der bei dir einfach extrem schwergängig oder die Feder ist müde?
Grüße aus Bodenheim, Nils

Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1475
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35/1 Seitenständer klappt nicht - TÜV?

Beitrag von Martin »

oder eine Schraube ohne Bund verwendet, die den Ständer klemmt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast