NTX Tank auf TT

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Markus aus Hbg. bei Ce.
Beiträge: 88
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

NTX Tank auf TT

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Hallo Gemeinde.

Ich las schon öfters von der Montage des NTX Kunststofftanks auf der TT und möchte selbiges tun. Mir scheint die Vorderen Tankhalter müssen nach oben versetzt werden - laufen die Kabelstränge dann oben über die Halter / durch den Tanktunnen oder unten lang? Vielleicht kann ja ein NTX Treiber mal ein Bild bei abgenommenem Tank einstellen - das wäre hilfreich!
Danke und Gruß Markus
Moto Guzzi V75-4V Stucchi Classic-Sport - im Aufbau
Moto Guzzi V65TT
Moto Guzzi V35II mit V75 Motor
Moto Guzzi V35I Gespann mit Superelastik
Moto Guzzi T3 Gespann im Aufbau
VW T4 Lang-Hoch 1,9mTDI Umbau

Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: NTX Tank auf TT

Beitrag von Martin »

geht auf alle fälle.

die sitzbank muß aber im vorderen bereich auch geändert werden.

Danach ist die TT aber nicht mehr so schön handlich wie jetzt.

Ich hatte mal ne NTX aber die hat mir nicht soviel Spaß gemacht wie die TT.

kawalemm
Beiträge: 11
Registriert: 30. Sep 2015, 17:06
Kontaktdaten:

Re: NTX Tank auf TT

Beitrag von kawalemm »

Hallo Markus,
ich will meine TT auch auf NTX umbauen, damit sie langstreckentauglich wird -mit dem Minitank reicht es ja gerade für 100 km!
Die Teile hab ich schon, Tank ist von der Polizia, hat aber nur auf einer Seite eine Bohrung für einen Benzinhahn.
Auch die Sitzbank der Polizia soll drauf.
Muss mal schauen, ob das mit der Spritverteilung dann für beide Vergaser reicht oder ob eine Benzinpumpe dran muss...
Ganz wichtig ist mir der Umbau auf Hauptständer, der Auspuff soll dann entsprechend beidseitig und flach verlaufen.
Bin auf jeden Fall interessiert, wie das bei Dir funktioniert und werde auch von meinem Umbau weiterberichten.
Gruß
Reiner

Markus aus Hbg. bei Ce.
Beiträge: 88
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: NTX Tank auf TT

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Moin.

Hauptständer und 2 in 2 hat meine schon Moto Special dürfte das sein. Allerdings nun ohne Seitenständer was mir irgendwie missfällt. Da muss ich mal schauen was sie da so mit dem Auspuffverlauf vereinbaren lässt.
Einen NTX Einmann-Sitz suche ich auch noch...
Ansonsten entsteht gerade die Idee die Gabel einer 1000er Quota samt Bremse zu verbauen, mal sehen... Ich meld mich hier wieder wenn ich etwas weiter bin, bereite grad nen Nevada Motor für den Einbau in die TT vor und knobelbgerade noch welche Übersetzung ich verbauen soll.

Gruß in die Runde!
Moto Guzzi V75-4V Stucchi Classic-Sport - im Aufbau
Moto Guzzi V65TT
Moto Guzzi V35II mit V75 Motor
Moto Guzzi V35I Gespann mit Superelastik
Moto Guzzi T3 Gespann im Aufbau
VW T4 Lang-Hoch 1,9mTDI Umbau

Markus aus Hbg. bei Ce.
Beiträge: 88
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: NTX Tank auf TT

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Nachtrag: Wenn der Sprit bei dir nur für 100km reicht solltest sei erstmal die Vergaser überholen und nen frischen LuFi verbauen :shock: 8-) :lol:
Moto Guzzi V75-4V Stucchi Classic-Sport - im Aufbau
Moto Guzzi V65TT
Moto Guzzi V35II mit V75 Motor
Moto Guzzi V35I Gespann mit Superelastik
Moto Guzzi T3 Gespann im Aufbau
VW T4 Lang-Hoch 1,9mTDI Umbau

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste