V65TT Getriebe

Alles rund um das Getriebe. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Keramiker
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2016, 16:59
Kontaktdaten:

V65TT Getriebe

Beitrag von Keramiker »

Grüße aus dem Westerwald an's Forum. Mittlerweile ist meine TT über den TÜV und heute zugelassen. Es gibt jetzt noch ein paar Kinderkrankheiten zu beseitigen. Eben bin ich zum ersten Mal richtig gefahren. Alles zufriedenstellend, außer: Sobald ich den 5. Gang einlege stellt sich ein unangenehmes Geräusch ein. Es wird schlagartig lauter und "heult" etwas. Vorher schnurrt die Mühle wie ein Kätzchen. Was könnte ich tun um eine genauere Diagnose zu stellen.
Liebe Grüße Arno

Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1489
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V65TT Getriebe

Beitrag von Martin »

Getriebe zerlegen,

hört sich nach 5. Gang Zahnradpaar an.
Ist nicht mehr lieferbar :-(

meist werden die Getriebe mit zu wenig Öl gefahren.
1 Liter gehört rein.

Keramiker
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2016, 16:59
Kontaktdaten:

Re: V65TT Getriebe

Beitrag von Keramiker »

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich werde das Öl Mal ablassen. Mal schauen wie es aussieht. Ansonsten würde ich nach einem gebrauchten Getriebe Auschau halten.
Gruß Arno

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste