Seite 1 von 1

Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Verfasst: 16. Okt 2020, 15:31
von ruemschruemp
Hallo,
ich bin Georg aus Berlin, fahre seit 2003 eine 100s und möchte mit jetzt eine NTX750 zulegen.
Eine ehemalige Behördenmaschine aus Italien, Baujahr 1996. Sie war wohl auch schon privat zugelassen, es gibte eine Carta di circolazione mit Datum vom 05.06.2019.
Wird es damit möglich sein die Maschine in Deutschland zuzulassen ( Euro4 ?).
Bin für Tips und Ratschläge dankbar.

Beste Grüße,
Georg

Re: Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Verfasst: 18. Okt 2020, 15:16
von Mainzer
Euro 4 betrifft nur Motorräder mit einer Erstzulassung ab 2017. Kann dir also völlig Wurst sein ;)
EZ 1996 ist noch nicht mal Euro 1...

Re: Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Verfasst: 19. Okt 2020, 06:53
von Martin
Baujahr und Erstzulassung sind oft 2 paar stiefel.

wenn in deinen Unterlagen eine Erstzulassung hervorgeht, dann ist es kein problem.

gruß martin

Re: Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Verfasst: 19. Okt 2020, 11:59
von ruemschruemp
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Antworten.
In den italienischen Papieren ist als Erstzulassungsdatum 2019 vermerkt mit dem Hinweis, dass das Fahrzeug davor Eigentum der Polizei war und das Baujahr 1996 ist.
Also müsste ich laut der italienischen Papiere Euro 4 haben, was eine Zulassung unmöglich macht.
Wie geht man jetzt vor ? Diskutieren und hoffen jemand versteht das oder angeben man hat die Papiere verloren, Aufgebot machen und dann zulassen?

Beste Grüße,
Georg

Re: Vorstellung und Frage bzgl. Import aus Italien

Verfasst: 20. Okt 2020, 06:50
von Martin
papiere verloren ist wahrscheinlich der einfachste weg.