Vorderradsteckachse der Lario

Fahrwerk, Lenkkopflager, Reifen, Stoßdämpfer und alles was uns auf der Straße hält. !!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
günn
Beiträge: 48
Registriert: 18. Feb 2006, 14:25
Kontaktdaten:

Vorderradsteckachse der Lario

Beitrag von günn »

Hallo Zusammen ! Ich möchte mein Fahrwerk auf 18 Zöller umstellen . Jetzt habe ich durch ein wenig Glück Vorder-und Hinterrad bekommen ( Vr. : LeMans 5 ; Hr. : V75 ) . Gestern habe ich dann mal das Vorderrad eingebaut und dabei festgestellt , das die Steckachse spiel in den Lagern hat ( die Lager sind O.K. ). Daraufhin kontrollierte ich dies auch bei dem 16 Zoll-Rad . Dort konnte ich das gleiche Spiel feststellen . Meine frage an euch , ist das die Toleranz von Luigi ? :shock:
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

spiel der radachse

Beitrag von Martin »

Hallo Thomas,

erstmal etwas allgemeines,
um die steckachse ohne probleme montieren/demontieren zu können ist natürlich ein gewisses Maß an Spiel notwendig, da es sich sonst um eine Preßpassung handeln würde.
Durch verschleiß der radachse und der lager wird das spiel zwischen lager und achse natürlich auch noch größer.

allerdings darf das rad nach festziehen der radmutter kein spiel mehr haben.

ich werde allerdings mal eine neue radachse in neuen lagern montieren und mal schauen was da an spiel vorhanden ist.

gruß martin
günn
Beiträge: 48
Registriert: 18. Feb 2006, 14:25
Kontaktdaten:

Beitrag von günn »

Das wäre Supernett von Dir , dann müßte ich mir keinen Kopf mehr machen !
Nach der Montage ist mein Rad allerdings auch Spielfrei .
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste