Reifengrösse und Eintragung
Verfasst: 14. Feb 2007, 13:17
HAllo, nachdemich ein wenige in der "Reifen-threads" gelesen hab noch ein mal ein paar Fragen. Ich fahre eine 81ger Monza, Fahrwerksmäßig original.
1 Bisher bin ich nur Metzler ME gefahren, weil die als einzige (laut meines Reifenhändlers) die bei mir eingetragenen 3,25 v bzw 3,5 h im Programm haben. In meinem Schein stehen für vorne noch 90/90 und hinten 4,25. leider für hinten kein metrisches Mass. So nun hab ich gelesen (war mal nen Bericht in der MOTORRAD über Reifen für Klassiker) und gehört , daß die Metzler nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind. Meine nächste Wahl sollte beim nächsten mal auf die Bridgestone BT45 fallen (oder Avon). Doch für diese hab ich keine Reifenfreigabe (100er v und 110 h). Doch nun die Frage: wie mache ich das. Brauch ich da irgendwelche Vergleichsbriefe oder Scheine?
2. Hat zwar nichts mit Reifen zu tun, aber mit Eintragung: Hab mir ne eigene Sitzbank gebaut und bisher nicht eingetragen: Welche Vorraussetzung muss der Sitz erfüllen (ist vielleicht etwas spät, aber der Sitz ist stabil) und wie gehe ich auch das an?
Danke Bernward
1 Bisher bin ich nur Metzler ME gefahren, weil die als einzige (laut meines Reifenhändlers) die bei mir eingetragenen 3,25 v bzw 3,5 h im Programm haben. In meinem Schein stehen für vorne noch 90/90 und hinten 4,25. leider für hinten kein metrisches Mass. So nun hab ich gelesen (war mal nen Bericht in der MOTORRAD über Reifen für Klassiker) und gehört , daß die Metzler nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind. Meine nächste Wahl sollte beim nächsten mal auf die Bridgestone BT45 fallen (oder Avon). Doch für diese hab ich keine Reifenfreigabe (100er v und 110 h). Doch nun die Frage: wie mache ich das. Brauch ich da irgendwelche Vergleichsbriefe oder Scheine?
2. Hat zwar nichts mit Reifen zu tun, aber mit Eintragung: Hab mir ne eigene Sitzbank gebaut und bisher nicht eingetragen: Welche Vorraussetzung muss der Sitz erfüllen (ist vielleicht etwas spät, aber der Sitz ist stabil) und wie gehe ich auch das an?
Danke Bernward