Seite 1 von 1

ölablassschraube

Verfasst: 24. Aug 2009, 21:50
von guzzitreiber
Hallo allerseits,

gibt es eigentlich beim Getriebe der Breva außer der Ölablassschraube vor dem Interferenzrohr noch eine zweite? Bei den Calis ist das wohl so. Wenn ja, dann gebt mir doch mal einen Tipp denn ich bin vermutlich zu blöd, sie zu finden. Anderenfalls werde ich wohl im Winter das ausgenudelte Gewinde bearbeiten müssen :( , das würde ich aber gern umgehen.

Schöne Grüße!

Re: ölablassschraube

Verfasst: 24. Aug 2009, 21:52
von Martin
Hallo,

die Cali hat nur eine Ablaßschraube. Die Seitliche Schraube ist für den Ölstand.

Bei den kleinen Guzzis wird der Ölstand über die Einfüllöffnung kontrolliert, Ablaßschraube gibt es nur eine.
Wirst also um eine Reparatur nicht herumkommen.

Gruß Martin

Re: ölablassschraube

Verfasst: 22. Apr 2014, 22:04
von Guzzimann
Hallo Martin,
Die Calis mit schwarzen Motor+Getriebe, ab ca. 2002 haben 2 Ablassschrauben.
Die 2. liegt neben dem Getriebe Ausgang nach hinten zum Hinterrad .
Hat Guzzi endlich mal reagiert, denn mit dem großen Mitteltopf kommt man nicht , oder nur sehr schlecht an die untere Ablassschraube.

Gruß G.willy

Re: ölablassschraube

Verfasst: 23. Apr 2014, 09:03
von Martin
das ist richtig, schöne sache :-)