Seite 1 von 1

Getriebfrage V50

Verfasst: 23. Jan 2010, 23:06
von Doxer
Nach langer Zeit wieder einmal ein wenig Gelegenheit an Motor und Getriebe weiterzutun um zumindest mal den Zustand zu erheben.

Hab nun das Getriebe zerlegt, sieht nicht so übel aus, ein Lager ist hinüber und die Zahnräder vom 5ten Gang. Was mich wundert sind 2 Dinge:

- das Getriebe ist Bj 80, hat kein Ölschleuderblech (19208220) an der Primärwelle - gehört das so oder bringts was das Ding nachzurüsten?
- die Lager waren sehr lose in den Schiebesitzen - gehören die eingeklebt?

Danke

Doxer

Re: Getriebfrage V50

Verfasst: 27. Jan 2010, 05:58
von Martin
Schaden tut das Schleuderblech nicht und die Lager würde ich einkleben wenn sie sehr lose sitzen.
Aber nur die im hinteren Getriebedeckel.
Die im mittleren Deckel sind absichtlich lose gelagert, damit man den Deckel demontieren kann.
Später wurden mehrteilige Lager montiert.

Gruß Martin