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Monzaumbau von Martin

Verfasst: 9. Mai 2010, 19:13
von Martin
Hallo,

auf meiner Homepage habe ich die Bilder von Euch veröffentlicht die mir zugeschickt werden.
Aber hier ist es natürlich auch eine Tolle Sache.
Sollten wir vielleicht eine neue Rubrik nach Modellen machen?

Gruß Martin
Hier Bilder unserer Monza.

weitere Bilder und der Verlauf unter http://www.guzziepiu.de/Guzziepiubilder ... er_39.html

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 10. Mai 2010, 17:27
von Starfighter F 104
Hallo Martin,
so wie die Modellaufteilung jetzt ist finde ich es gut.

Die Monza hast du ja echt toll hingekriegt.
Da ist ja kein Stein auf dem anderen geblieben.

Was ist das für ein Tank den du da verbaut hast (WBO)?
Kann der so ohne weitere Änderungen angebaut werden?
Gefällt mir echt gut das Teil.

Gruß
Helge

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 10. Mai 2010, 19:10
von Martin
JA ist ein WBO Tank, für den Tank müssen bei der Monza die originalen Tankaufnahmen entfernt werden und neue weiter oben und nach hinten angebracht werden (Schraubbar)

Monza ist nur der Rahmen und der Rumpfmotor alles andere ist neu.

Monza Projekt
• Basis V50 Monza 1982
• Gabel 40er Marzocchi von Gilera Saturno
• Armaturen von Gilera Saturno
• Alulenker eloxiert Sonderanfertigung
• Multifunktionscocpit Koso GP Style
• Brembo ORO Bremsscheibe vorne 320mm schwimmend von Moto Guzzi 1000 Daytona
• Brembo ORO 4-Kolbenbremssattel vorne von Moto Guzzi 1000 Daytona
• Brembo 2-Kolbenbremssattel hinten 215mm und Ankerplatte von Aprilia RS125
• Brembo ORO Handbremszylinder PS16
• Spiegler Stahlflexbremsleitungen
• Federbeine hinten YSS Gasdruck mit Ausgleichsbehälter
• Schwinge V65 Lario
• Endantrieb mit Mitnehmer von Moto Guzzi 1000 Daytona
• Motor, Getriebe, Schwinge und Endantrieb Glasperlengestrahlt
• Motor
o 580 ccm Zylinderkit
o Geschmiedete Kolben
o Bleifreiumbau mit neuen Ventilen, Führungen und Ventilsitzen
o Tuningnockenwelle „Bruno Scola“
o Steuerkette neu
o Ölkühler von BMW 1000 Roadster in Ölwanne integriert
o Erleichterte Kupplung
o Elektronische Zündung „Dyna“
o Venildeckel Alu poliert
o Lichtmaschinendeckel Alu poliert
o Anlasser Valeo
o Vergaser PHBH 30 mit Beschleunigerpumpe und offenen Alu Ansaugtrichtern
o Auspuffanlage Sonderanfertigung von Mistral
• Getriebe
o Neu gelagert
o Vorgelege V50 III
• Akront Alu Speichenfelgen
o Vorne 2,50 x 17
o Hinten 3,50 x 17
• Reifengröße
o Vorne 110/70-17
o Hinten 140/70-17
• Alutank WBO
• Alusitzbank, Seitendeckel und Schutzblech vorne von Lammers
• Hawker Reinbleizinnbatterie von Moto Guzzi V10 Centauro
• Schrauben V2A
• Beleuchtung/Elektrik
o LED Rücklicht mit Nummernschildbeleuchtung
o Kellermann Blinker mit weißem Glas
o Minimalelektrik mit freiem Rahmendreieck und Silent Hektik Sicherungs-/Blinkbox und Regler
• Lenkerendenspiegel oval
• Leergewicht 150 kg
• Motorleistung 43kw

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 10. Mai 2010, 19:23
von rochus
Cooles Teil, habe noch keine Monza so umgebaut gesehen, Respekt. Das Teil hat echten Neidcharacter. Welche Teile hast Du denn weggelassen um sie so leicht zu machen?
Hand zum Gruß

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 11. Mai 2010, 06:03
von Martin
Auspuffanlage, Felgen, Tank, Sitzbank, Luftfilteranlage und Batterie haben ein großteil des Gewichtsverlustes ausgemacht.

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 15. Mär 2011, 21:07
von Kobold
Hallo Martin,

geiler caferacer umbau, besonders die speichenfelgen und der WBO tank haben es mir angetan. :D

da ich selber gra bei umbauen bin, hätte ich ein paar Fragen gehabt.

wo hast du den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter hingeschraubt?
wie und wo hast du dein Blech unter dem Sitz befestigt? und wie hängt da die hawker Batterie dran? mit gummis? :D

würd mich freuen wenn du antwortest

danke schonmal im voraus

MFG Baris

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 16. Mär 2011, 09:06
von Martin
Hallo,

-Bremsflüssigkeitsbehälter an das Alu Innenschutzblech mit Distanzbuchse
-Das Blech ist an Haltelaschen die rechts und links am Rahmen angeschweißt wurden befestigt
-Die Batterie habe ich mit einem haltebügel verschraubt/geklemmt

Gruß Martin

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 24. Mär 2011, 00:02
von Kobold
Hi Martin,

sind diese Haltlaschen für die Seitendeckel dir originallen oder hast du diese entfernt?

MFG Baris

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 25. Mär 2011, 06:28
von Martin
Die originalen wurden abgeändert

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 11. Nov 2011, 12:03
von bentheman
hast du die Dyna S mit Original-Fliehkraftregler verbaut?

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 14. Nov 2011, 05:57
von Martin
ja, funktioniert auch Problemlos.

Ich werde aber auch hier auf Silent Hektik umrüsten, da dies noch eine Steigerung der Leistungsentfaltung bedeutet.

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 13. Nov 2013, 14:59
von audiomick
Martin hat geschrieben: • Motor
o 580 ccm Zylinderkit
o Geschmiedete Kolben
Martin, ist das Zylinderkit das was hier gelistet ist?

http://www.mts-ricambi.de/html/MTS%20Ka ... #_Zylinder

Ich bin nicht dran sowas zu Kaufen, oder noch nicht. Blos neugierig... ;)

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 13. Nov 2013, 19:11
von Martin
scheint so.
ich bin kein Freund von den Dingern.
Nur wenn man Kurbelwelle Feinwuchtet dann macht das sinn.

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 13. Nov 2013, 19:16
von audiomick
Martin hat geschrieben:Nur wenn man Kurbelwelle Feinwuchtet dann macht das sinn.
Ja, das ist klar. Danke.

Re: Monzaumbau von Martin

Verfasst: 27. Jul 2020, 09:46
von Martin
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