V35 C springt schlecht an.

alles rund um den Motor was sich nicht auf 4-Ventiltechnik bezieht.
!!!Nur.für.registrierte.Nutzer.!!!
Antworten
Dottore G.
Beiträge: 8
Registriert: 18. Feb 2009, 22:00
Kontaktdaten:

V35 C springt schlecht an.

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen,
die V35 C meiner Frau springt kalt sehr schlecht an.
Es darf kein Gasgegeben werden und nach ettlichen Malen drehen des Anlassers kommt sie dann eventuell.
Nun kommt noch hinzu das bei Drehzahlen um die 2500 upm der rechte Zylinder gelegentlich aussetzt.
Nach hochdrehen des Motor's ist alles wieder gut,bei Drehzahlen über 4000 läuft die Kleine gut.
Folgendes hab ich schon erledigt:Kontakte und Kerzen gewechsel,Vergaser gereinigt,und eingestellt,auch die Schwimmerstände.Die Vergaser reagieren auch auf Umluft und Standgasschrauben.
Chokekoben sind gangbar und die Gummis sind gut,Züge haben Spiel.
Ventile sind eingestellt und Kompression ist gemessen und gut,auf Motometer mit Karte bis 13 bar nach achtmaligem drehen des Starters mit Vollgas bei kaltem Motor.
Die U-Kontakte feuern nicht,ich denke also die Kondensatoren scheinen OK.
Ich tippe nun auf die Zündspule,da die Maschine nun auch warm nicht mehr gut anspringt,
anschieben ist kein Problem dann kommt Sie auch,wenn auch nur erst auf dem linken Zylinder.
Was ist eure Meinung zu meinem Problem,hab ich was grundlegendes übersehen,
oder wie denkt ihr soll ich weiter vorgehen?
Vielen Dank schon mal vorab.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 Le Mans fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Honda Elite 150.
Honda Helix. Simson S63 für die kleine Reise,und Di Blasi R7 zum Rosche holen.
In meine Guzzen kommt nur Super Plus und Luft. ;-) Na gut,Öl gibts auch noch.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35 C springt schlecht an.

Beitrag von Martin »

Hallo Dieter,

die Kondensatoren sollten grundsätzlich zusammen mit den Kontakten gewechselt werden, da diese meist nicht viel länger halten.

Ansonsten kann das natürlich vieles sein. Auch Zündspulen, Kabel, Kerzenstecker.
Ein blankes Kabel oder der fehlende Schutz am Kondensator kann auch große Auswirkungen haben.

Spannungsverluste beim Starten spielen ebenfalls eine Rolle. Und hier könnte bei dir der Wurm drin sein.
Da sich deine Maschine problemlos anschieben läßt, fällt die Spannung wohl beim Starten sehr stark ab, sodaß der Zündfunke wohl zu lasch wird.
Dies kann durch obige Punkte natürlich noch verstärkt werden.

Deshalb am besten zuerst die Batteriespannung beim starten messen um diese Auszuschließen.
Diese sollte während dem Startvorgang mit Licht an nicht unter 9V absinken.

Wenn dies i.O. ist dann die Spannungsverluste im Kabelbaum der Zündung und des Anlassers messen-

Wie sieht das ganze mit Starthilfekabel aus?

Gruß Martin
Dottore G.
Beiträge: 8
Registriert: 18. Feb 2009, 22:00
Kontaktdaten:

Re: V35 C springt schlecht an.

Beitrag von Dottore G. »

Moin Martin,
danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Ich hatte schon ein Relais eingebaut,15 als Steuerleitung und dann 87 auf die Spulen und 30 direkt von der neuen Hawker zum Relais,weil ich schon Spannungsabfall an den Spulen bemerkt hatte.Es waren 10,4 Volt mit voller Hawker.
Danach wurde es etwas besser,aber immer noch nicht gut.
Es ist auch ein frischer Valeo verbaut.
Ich hole mir nun zwei neue Kontakte mit zwei Kondensatoren.
Spulen hatte ich nun schon provisorisch andere dran gehängt es blieb alles gleich.
Bei ausbau der Kondensatoren hab ich die Kuststoffkappe abgenommen und es kam so ein rotes Schmierzeug zum vorschein.
Ist es das Dielktrikum,und was könnte das sein?
Komisch das die Kontakte nicht gefeuert haben wenn die Kondensatoren nicht mehr in Ordnung sind..
Wie gesagt,ich tausch die Kontakte und die Kondensatoren am Montag und werde dann weiter berichten
Die Federn für den Fliehkraftregeler hab ich vor Jahren mal von Dir bezogen,
die Verstellung haut hin,das hab ich abgeblitzt,und der Regler ist auch gefettet wie auch der Nocken.
Wenn dir noch was einfällt,nur zu.
Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 Le Mans fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Honda Elite 150.
Honda Helix. Simson S63 für die kleine Reise,und Di Blasi R7 zum Rosche holen.
In meine Guzzen kommt nur Super Plus und Luft. ;-) Na gut,Öl gibts auch noch.
Dottore G.
Beiträge: 8
Registriert: 18. Feb 2009, 22:00
Kontaktdaten:

Re: V35 C springt schlecht an.

Beitrag von Dottore G. »

Moinsen zusammen,
Nun hab ich die die neuen Kontakte und Kondensatoren verbaut,
alles noch mal eingestellt,Zündung und Vergaser,und siehe da,die Kleine läuft wunderbar und springt super an..
Was so frische Kondensatoren doch ausmachen. :lol:
Bedanke mich noch mal für den guten Kondensatortipp bei dir Martin,wenn mal wieder was ist
melde ich mich wieder hier.
Ich schau nun mal wieder öfter rein.
An alle für die auch ihr Herz für die Kleinen schlägt allseits gute Fahrt.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 Le Mans fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Honda Elite 150.
Honda Helix. Simson S63 für die kleine Reise,und Di Blasi R7 zum Rosche holen.
In meine Guzzen kommt nur Super Plus und Luft. ;-) Na gut,Öl gibts auch noch.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V35 C springt schlecht an.

Beitrag von Martin »

Man findet auch in den kleinen Foren wo nicht soviel los ist gute tips :mrgreen:
Dottore G.
Beiträge: 8
Registriert: 18. Feb 2009, 22:00
Kontaktdaten:

Re: V35 C springt schlecht an.

Beitrag von Dottore G. »

Wohl wahr Martin,
vor allem Leute die sich mit den Kleinen gut auskennen. :)
Man muß ja das Rad nicht neu erfinden,oder sich nen Wolf suchen wenn die Fehlerbilder/Prob's häufiger vorkommen,
dann lieber Jemanden fragen der jeden Tag mit diesen Sachen konfrontiert wird. :wink:

Gruß, Dieter.

Bild
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 Le Mans fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Honda Elite 150.
Honda Helix. Simson S63 für die kleine Reise,und Di Blasi R7 zum Rosche holen.
In meine Guzzen kommt nur Super Plus und Luft. ;-) Na gut,Öl gibts auch noch.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste