anderer Bremslichtschalter vorne V50 Monza

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

anderer Bremslichtschalter vorne V50 Monza

Beitrag von Jimmy »

hi,

ich habe die Stummel durch einen Fehling ( mit ABE ) M-Lenker ersetzt. nun "stört" mich der vordere Bremslichtschalter bzw die "Bauart" der Kontakte und deren Platzierung.
Ich musste nun das Cockpit der Instrumente leicht verschieben was jedoch beim Design des M-Lenker stark auffällt

Frage : gibt es einen alternativen Schalter den ich statt des original verbauen könnte ?

p.s. auch Hinweise für andere Lösungen erbeten.
Gruss, Jimmy
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: anderer Bremslichtschalter vorne V50 Monza

Beitrag von Martin »

ja die aktellen haben schlüsselweite 14 und angegossene kabel.
diese sind deutlich kleiner.
z.B.
http://www.gpiu.de/Bremslich ... SW14..html
rochus
Beiträge: 79
Registriert: 24. Jun 2006, 19:44
Kontaktdaten:

Re: anderer Bremslichtschalter vorne V50 Monza

Beitrag von rochus »

Hi, welch Sakrileg Stummel durch M Lenker zu ersetzen :shock:
Monza nur mit Stummeln (meine persönliche Meinung-mit Augenzwinkern)

Hand zum Gruß Bernward
Bernward (Monza eine und sonst keine)
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: anderer Bremslichtschalter vorne V50 Monza

Beitrag von Jimmy »

rochus hat geschrieben:Hi,
welch Sakrileg Stummel durch M Lenker zu ersetzen :shock:
Monza nur mit Stummeln (meine persönliche Meinung-mit Augenzwinkern)
ich habe es versucht mit den Stummeln. kein Problem in der Stadt oder auf kurzen Strecken.

wenn ich aber nach einer 400 Km Tour kam tat :
1.) der Nacken weh
2.) die beiden Daumen !
3.) der Bremshebel vorne ...

zu 1.) ich bin > 180cm
zu 2.) ja ich habe die Stummel in verschiedenen Winkeln ausprobiert
zu 3.) irgendwie kam ich nicht richtig ran und konnte keine Druck aufbauen

also hab ich mir eine andere Gabelbrücke oben besorgt und einen Fehling M-Lenker geholt, den ich auch schon an meiner Kawa Z1 und meiner Zündapp Ks50 verwendet habe, und siehe da beide "Probleme" sind verschwunden ;)

leider kann ich nun die "Ochsenaugen" als Blinker nicht mehr verwenden und musste, auch wegen der Verkleidung, wieder normale (kleine) Blinker verbauen.
p.s. wo holt man sich vorne/hinten die "Masse" für die Blinker ?
Gruss, Jimmy
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste