Silent Hektik Einbau
Verfasst: 28. Mai 2013, 20:09
hi,
Ich gehöre zu denen die noch die Gebrauchsanweisung lesen und meistens verstehe ich was gemeint ist.
nun sehe ich mir die Teile an, meine Guzzi und die Bilder der Gebrauchsanweisung ... hm ...
ich hab ja "oben" die Unterbecherkontakte auf der "Platte" und darunter ist die (Bosch) Lima.
der Zünd-Rotor soll dann direkt am Lima-Rotor "mit der original Schraube ohne Federring" befestigt werden.
Frage : und was mach ich dann mit der "Platte" (Unterbecherkontakte) und den Kondensatoren ?
Zum Einstellen soll man am "rechten" Zylinder anfangen ... von vorne oder hinten gesehen ?
Es gibt doch am Schwungrad die "S" (links) und "D" (rechts) ... welche Markierung ist hier gemeint ?
wenn ich nun den richtigen "rechten OT" habe drehe ich den Zündrotor bis der gekennzeichnete "R" Flügel "mittig" zum Hall Pickup steht und versuche dann das festzuschrauben ... wie viel Drehmoment zum anziehen der (Imbus ?) Schraube ?
Frage : wenn nun alles stimmt und ich weiter zum "L" Flügel, im Uhrzeigersinn, drehe und dieser "mittig" steht,
ist dann auch am Schwungrad die Markierung "getroffen" ?
der Hall Pickup soll mit 2 Schrauben befestigt werden und zusätzlich "mit Silicon verkleben"
der Abstand zum Zünd-Rotor sollte 0.5-0.6mm "an allen Stellen" sein ... wie stelle ich das sicher ?
was mich zur Frage bring ob der Zünd-Rotor "mit der Zeit" anfangen könnte zu "eiern" weil ja nicht "aus-gewuchtet" ?
auch soll man ja "mit der original Schraube ohne Federring" ... hm ... damit "könnte" sich die Schraube doch eher lösen, oder ?
am Hall Pickup ist nun ein Kabel was man mit der Zündbox verbinden soll. "wo" und "wie" baut man die Zündbox am besten an ? ( Tank / Sitzbank ... Gummi-Ringe)
die Kabel Steck-Verbindung sieht mir nicht "wasserdicht" aus ... Schrumpfschlauch darüber ziehen ?
die alten Zündspulen raus und an der Stelle die neuen ( Primärwiderstand 3 Ohm) montieren ... rechts / links "egal" ?
"rot" ist "+" und das "schwarze" Kabel soll an die "rechte" Zündspule, das "grüne" an die "linke"
neues Zündkabel mit Zündkerzenstecker ( mind. 5 KOhm ) und dann noch die Zündkerzen rein ...
fehlt nur noch der Anschluss zur Zündbox ... kann ich den einfach "so" anstecken ?
da gibt es eine "graue" Leitung für "alte" Drehzahlmesser ... benötige ich die für V50 Monza Bj. 8/84 ?
nun gibt es noch ein kleines Tütchen mit Stecker zum crimpen und Unterlegscheiben ... wofür sind die gedacht ?
sorry wenn ich als Newbie so viele Fragen habe aber diesmal werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen ...
der KFZ-Meister will die nicht einbauen ... weil es nicht zum Moped "passt"
Ich gehöre zu denen die noch die Gebrauchsanweisung lesen und meistens verstehe ich was gemeint ist.
nun sehe ich mir die Teile an, meine Guzzi und die Bilder der Gebrauchsanweisung ... hm ...
ich hab ja "oben" die Unterbecherkontakte auf der "Platte" und darunter ist die (Bosch) Lima.
der Zünd-Rotor soll dann direkt am Lima-Rotor "mit der original Schraube ohne Federring" befestigt werden.
Frage : und was mach ich dann mit der "Platte" (Unterbecherkontakte) und den Kondensatoren ?
Zum Einstellen soll man am "rechten" Zylinder anfangen ... von vorne oder hinten gesehen ?
Es gibt doch am Schwungrad die "S" (links) und "D" (rechts) ... welche Markierung ist hier gemeint ?
wenn ich nun den richtigen "rechten OT" habe drehe ich den Zündrotor bis der gekennzeichnete "R" Flügel "mittig" zum Hall Pickup steht und versuche dann das festzuschrauben ... wie viel Drehmoment zum anziehen der (Imbus ?) Schraube ?
Frage : wenn nun alles stimmt und ich weiter zum "L" Flügel, im Uhrzeigersinn, drehe und dieser "mittig" steht,
ist dann auch am Schwungrad die Markierung "getroffen" ?
der Hall Pickup soll mit 2 Schrauben befestigt werden und zusätzlich "mit Silicon verkleben"
der Abstand zum Zünd-Rotor sollte 0.5-0.6mm "an allen Stellen" sein ... wie stelle ich das sicher ?
was mich zur Frage bring ob der Zünd-Rotor "mit der Zeit" anfangen könnte zu "eiern" weil ja nicht "aus-gewuchtet" ?
auch soll man ja "mit der original Schraube ohne Federring" ... hm ... damit "könnte" sich die Schraube doch eher lösen, oder ?
am Hall Pickup ist nun ein Kabel was man mit der Zündbox verbinden soll. "wo" und "wie" baut man die Zündbox am besten an ? ( Tank / Sitzbank ... Gummi-Ringe)
die Kabel Steck-Verbindung sieht mir nicht "wasserdicht" aus ... Schrumpfschlauch darüber ziehen ?
die alten Zündspulen raus und an der Stelle die neuen ( Primärwiderstand 3 Ohm) montieren ... rechts / links "egal" ?
"rot" ist "+" und das "schwarze" Kabel soll an die "rechte" Zündspule, das "grüne" an die "linke"
neues Zündkabel mit Zündkerzenstecker ( mind. 5 KOhm ) und dann noch die Zündkerzen rein ...
fehlt nur noch der Anschluss zur Zündbox ... kann ich den einfach "so" anstecken ?
da gibt es eine "graue" Leitung für "alte" Drehzahlmesser ... benötige ich die für V50 Monza Bj. 8/84 ?
nun gibt es noch ein kleines Tütchen mit Stecker zum crimpen und Unterlegscheiben ... wofür sind die gedacht ?
sorry wenn ich als Newbie so viele Fragen habe aber diesmal werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen ...
der KFZ-Meister will die nicht einbauen ... weil es nicht zum Moped "passt"