links funkt es nicht...
Verfasst: 22. Apr 2014, 20:55
Hallo Forum,
letztes Frühjahr hab ich meiner Frau zum Hochzeitstag eine Florida mit 12000km auf der Uhr auf Ebay ersteigert damit die T5 nicht so alleine im Stall stehen muss.
Der Vorbesitzer hatte das Teil nach längerere Standzeit wieder zum Leben erweckt oder wollen. Das Teil lief nicht rund, aber der Preis war in Ordnung, TÜV war neu und ich dachte mir kann ja nix grossartiges sein.....
Wenn sie lief gings eigentlich, aber der Motor lief meiner Meinaung nach zu fett, der Verbrauch lag bei über 7l und Leerlauf einstellen und synchronisieren wollte sie sich auch nicht lassen.
Dieses Jahr will ich damit in die Alpen und da soll sie zuverlässig laufen. Aber das Motorrad verweigert.
Und zwar zündet der linke Zylinder nicht. Wenn ich aber den linken Kerzenstecker abmache, das Zündkabel mit etwa einem Zentimeter Luft an die Zündkerze halte, dann springt der Funken und beide Zylinder laufen. Warum?
Laut Vorbesitzer ist ein neuer Geber(schaut auch neu aus) verbaut. Ich hab die Zündboxen durch neue ersetzt.
Die Zündspulen hab ich getauscht, von links nach rechts. Die Zündkerzenstecker ebenso, auch mit anderen Zündkerzensteckern probiert. Ebenso die Zündkerzen. Normale und Iridium. Aber der Fehler bleibt links. Rechts zündets, links nur mit Vorfunkenstrecke.
Die Vergaser sind zweimal geputzt und durchgeblasen und neu abgedichtet, von der Batterie hab ich ein zusätzliches Massekabel verlegt.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und wäre für ein paar Denkanstöße sehr dankbar.
Mir ist aufgefallen das an der rechten Zündspule ein Massekabel liegt, die linke hat keins. Ist das so richtig oder sollte da auch eins?
Grüße
Sepp
letztes Frühjahr hab ich meiner Frau zum Hochzeitstag eine Florida mit 12000km auf der Uhr auf Ebay ersteigert damit die T5 nicht so alleine im Stall stehen muss.
Der Vorbesitzer hatte das Teil nach längerere Standzeit wieder zum Leben erweckt oder wollen. Das Teil lief nicht rund, aber der Preis war in Ordnung, TÜV war neu und ich dachte mir kann ja nix grossartiges sein.....
Wenn sie lief gings eigentlich, aber der Motor lief meiner Meinaung nach zu fett, der Verbrauch lag bei über 7l und Leerlauf einstellen und synchronisieren wollte sie sich auch nicht lassen.
Dieses Jahr will ich damit in die Alpen und da soll sie zuverlässig laufen. Aber das Motorrad verweigert.
Und zwar zündet der linke Zylinder nicht. Wenn ich aber den linken Kerzenstecker abmache, das Zündkabel mit etwa einem Zentimeter Luft an die Zündkerze halte, dann springt der Funken und beide Zylinder laufen. Warum?
Laut Vorbesitzer ist ein neuer Geber(schaut auch neu aus) verbaut. Ich hab die Zündboxen durch neue ersetzt.
Die Zündspulen hab ich getauscht, von links nach rechts. Die Zündkerzenstecker ebenso, auch mit anderen Zündkerzensteckern probiert. Ebenso die Zündkerzen. Normale und Iridium. Aber der Fehler bleibt links. Rechts zündets, links nur mit Vorfunkenstrecke.
Die Vergaser sind zweimal geputzt und durchgeblasen und neu abgedichtet, von der Batterie hab ich ein zusätzliches Massekabel verlegt.
Bin jetzt mit meinem Latein am Ende und wäre für ein paar Denkanstöße sehr dankbar.
Mir ist aufgefallen das an der rechten Zündspule ein Massekabel liegt, die linke hat keins. Ist das so richtig oder sollte da auch eins?
Grüße
Sepp