V65 Behörde

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von audiomick »

Jimmy hat geschrieben:... der TÜV Prüfer meint es müsse 10 mm seitlich vom Reifen zur Schwinge / Standrohre Platz sein ...
Das würde ich nochmal hinterfragen. Ich habe hier mit dem TÜV Mann darüber gesprochen, und habe eher 4 mm im Kopf behalten. 10 mm ist doch recht viel...

Außerdem hatte er mir zu den Größen gesagt, mit Ausgabe einem Auszug aus seinem Regelwerk, das andere Reifen innerhalb von etwa 4% vom Außenumfang von den Originalreifen haben müssen. Ich möchte aus Hausfriedensgründen zu dieser Uhrzeit nicht im Arbeitszimmer danach suchen, aber es war schon in dieser Größenordnung. Ich glaube auch, leicht unterschiedlich für Vorner -und Hinterreifen.
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von Jimmy »

audiomick hat geschrieben:Das würde ich nochmal hinterfragen. Ich habe hier mit dem TÜV Mann darüber gesprochen, und habe eher 4 mm im Kopf behalten. 10 mm ist doch recht viel...
naja ... er sprach von einer Fingerbreite ( "so 10mm ...")
aber das liegt wohl im Ermessensspielraum des TÜV Prüfer für die Einzelabnahme ( deshalb vorher Kontakt herstellen )
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von audiomick »

Ja, Ermessensspielraum ist so ein Ding. Kann auch gut sein. Als ich den TÜV für die Imola zum letzten mal gemacht habe, war der Prüfer offensichtlich von der Maschine angetan. Das hat nicht geschadet... ;)

Zu den Reifen: ich habe nochmal nachgeschaut. Ich habe mir notiert Änderung am Außenumfang darf nicht +1,5% oder -3,5% übersteigen. Doch gleich für vorne und hinten. Was ich im Kopf als zwei Werte hatte war nur, dass es einmal plus und einmal minus war.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Danke für die Infos!!!

Hab gerade 100km mit der guten hinter mir und hab vorher die Nadel eins höher gehängt und dadurch is die leichte trägheit beim Gas aufziehen weg...

Der Motor wird nur verdammt heiß...Bei 110km/h und 27grad Außentemperatur liegen permanent 110grad Öltempertur an...Erst nach einer kurzen Pause und lockererem Landstraßem Tempo hat sich das Öl wieder auf 100 grad eingependelt...Da wird wohl doch nächstes Jahr ein Zwischenring mit evtl Ölkühler fällig sein...

mfg...Max...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von Martin »

aus diesem Grund ist auch Synthetiköl vorgeschrieben ;-)
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

motul 20w60 doppelesterendstufe 8)
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Ich hab es vor ein paar Tagen schon einmal bemerkt und vorhin wieder, die Kuopplung rutscht wenn man zu langsam einkuppelt und Gas anlegt...Erst wenn man Gas wegnimmt beruhigt sich die Sache wieder...Im kalten zustand reagiert die Kupplung auch sehr sensibel, trennt auch mit kleinster betätigung und trotz spiel im Hebel...Wenn ich das Getriebe, wohl im Winter, schon ziehe gibt es evtl Verschleiß bei 40tkm der in diesem Zuge zu beheben wäre...Bei ca. 4000u/min im fünften Gang heult es schon reichlich...Wobei es immernoch leiser ist als das meiner v35 :lol:

mfg...Max...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Die V65 hat sich nach den Anschlüssen dicker werdendes Inteverenzrohr...Ist das ein Schalldämpfer oder was hat das zu bedeuten???

Was mich noch interesiert, wie nennen sich die Behörden Modelle???Ich finde keine Fotos im Netz doe meiner Guzzi ähnlich sind...Da muss es doch eine Bezeichnung geben...

mfg...Max...
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von audiomick »

salzgork hat geschrieben: wie nennen sich die Behörden Modelle???
Ich habe die Bezeichnungen "Polizia" und "Militär" oder evtl. "NATO" gesehen. Die Militär Modelle sind aber NATO grün.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Ich hab schon Polizia gefunden die auch das geschwungene hintere Schitzblech haben aber eine kurze Sitzbank...
audiomick
expert
Beiträge: 957
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von audiomick »

Ja, die meisten Bilder, die ich gesehen habe hatten das. Sitzbank ist aber schnell gewechselt. Deine ist wohl eine Weile im Privatbesitz gewesen, und wer kein Wert auf Originalzustand liegt würde eine Doppelsitzbank wohl auch sehr wahrscheinlich montieren.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Die ist schon sehr lange in Privatbesitz...Die Sitzbank braucht eben auch noch den Haltebügel...Keine ahnung ob das Original ist oder so war...Es gibt auf jeden fall keine Bilder einer Polizia mit Doppelsitzbank in Zivil...Weiß der Geier wo die ursprünglich her kommt...

mfg...Max...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1784
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von Martin »

Das verdickte Interferrenzrohr ist ein kleiner Vorschalldämpfer ;-)
haben auch die C Modelle, Nevada, ......

bezeichnungen die mir bekannt sind:
policia
NT
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Na dann ost ja klar wer demnächst rausfliegt!!! 8) sayonara vorschalldämpfer!!! 8)

Am Sonntag einen kleinen ritt mit der V65 gemacht und weit draußen auf dem Land die Einsätze aus den Mistraltöpfen ausgebaut...Boa ey ist das invernalisch was die Teile für ein Geräusch abfeuern!!!Ein Schwarm Vögel ist aus einem Feld aufgeschreckt als ich Gas gegeben hab...Auf dem Motorrad kpmmt der Sound leider nur mit den DB Einsätzen gut rüber und ohne ist es einfach nur druck auf den Ohren...Aber von außen muss es genial klingen...Wahnsinns Auspuffanlage!!!
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Meine V65

Beitrag von salzgork »

Was kann ich machen das es beim Gas aufziehen nicht so stark ruck...Aus dem Schubbereich raus wieder Gas anlegen ist mit sehr viel Fingerspitzengefühl verbunden...Spiel ist korrekt und es ist eine Gaszugweiche verbaut die sauber läuft...Ich kenn das rucken nur von meiner KTM mit Keihin Flachschieberaggrovergaser...

Hab mal auf das Typenschild geschaut und es ist eine PA was die Maschine für Öffentliche Behörden darstellt, laut dem Wiki eintrag auf Italienisch...Wieder was gelernt...

mfg...Max...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste