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Re: Reifenfrage

Verfasst: 28. Jan 2016, 21:46
von Martin
So hier ein Bild der wichtigsten Felgenformen.

WM und CP sind schlauchfelgen

MT und MT H2 sind Schlauchlosfelgen.

Der Unterschied liegt im Hump, damit die Reifen nicht von den Felgen nach innen abrutschen können.

Re: Reifenfrage

Verfasst: 29. Jan 2016, 01:59
von audiomick
audiomick hat geschrieben: was das "CP2" bedeutet. ...
Laut Martin's Bild, dass die Felgen Schläuche brauchen. Jetzt weiss ich es auch... :wink:

Re: Reifenfrage

Verfasst: 30. Jan 2016, 07:55
von doel38
Ich versteh etwas nicht. Der Wulst im MT H2 Reifen ist klar. Aber bei der MT Felge koennte der Reifen auch nach Innen abrutschen, bei der CP wuerde er dann aber auch gegen eine Art von Wulst laufen....

Re: Reifenfrage

Verfasst: 30. Jan 2016, 13:25
von Martin
hat wohl auch etwas mit der ° Stellung zu tun.

Die Schlauchlosen felgen haben 5° die cp2 nur 4°

Ich sage nicht, daß es nicht funktioniert. Habe es noch nicht ausprobiert.

Freigegeben sind sie allerdings nicht.

Gruß Martin

Re: Reifenfrage

Verfasst: 30. Jan 2016, 22:58
von Jimmy
doel38 hat geschrieben:Ich versteh etwas nicht.
verstehen muss es nur der Man vom TÜV der dir das einträgt ...

wenn du die Kiste am laufen hast wirst du schon sehen wie das mit der Luft ist ... man sollte bei den kleinen Guzzis IMMER den Luftdruck im Auge behalten !

Re: Reifenfrage

Verfasst: 31. Jan 2016, 08:47
von doel38
TUV fuer Motorraeder haben wir hier (noch) nicht. Ich habe z.Z. Avon Roadrider ohne Schlauch drauf, und das funktioniert in diesem Sinn dass die auf Druck bleiben. Aber Ich werde doch Schlaeuche montieren lassen - safety first.

Re: Reifenfrage

Verfasst: 31. Jan 2016, 19:38
von Jimmy
doel38 hat geschrieben:Ich habe z.Z. Avon Roadrider ohne Schlauch drauf, und das funktioniert in diesem Sinn dass die auf Druck bleiben.
Interessant ...
doel38 hat geschrieben:Aber Ich werde doch Schlaeuche montieren lassen - safety first.
das ist auf jeden Fall zu empfehlen.