Lario Umbau

Hier könnt ihr die Bilder eurer kleinen reinstellen.
Klasse Idee "Starfighter F104"
Ich habe den Beitrag geteilt, damit er nicht so lang wird.
Sagt mir eure Meinung
Antworten
motorradheld1098
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2015, 22:17
Kontaktdaten:

Lario Umbau

Beitrag von motorradheld1098 »

Hallo,
habe im Januar 2015 aus einer Winterlaune heraus von Martin eine 85`ger klapprige Lario erworben. Aus der Winterlaune wurde ein Projekt.
Antrieb und Fahrwerk wurden gestrahlt und mit frischem Lack überzogen. Motor und Kardan sind komplett überholt.
Den originalen Tank und die Sitzbank (Zweisitzer) habe ich modifiziert. Für Solofahrten musste noch ein Einsitzer her.
Für die Lithium Batterie hatte ich aus zwei Limadeckel einen Batteriekasten gestaltet und später wieder verworfen.
Die Shark Retro Black Edition Schalldämpfer sind eigentlich für Triumph gedacht, haben E-Zulassung und einen super Sound.
Leider ist der schwarze Lack nicht sehr wertig, weshalb die Teile später poliert wurden.
Das Integralbremssystem musste weichen, bin eingefleischter Frontbremser. Die VA-Bremsscheiben von Stein Dinse bilden keinen Flug Rost.
Weil die Sitzposition zu tief und gestreckt war mussten Änderungen her. Also wurden die Fußrasten nach hinten verlegt und der Einsitzer neu aufgepolstert. Dazu kamen noch Seitentaschen aus Leder, die Rechte beherbergt jetzt die Batterie.
Die kleine Frontscheibe war einmal eine RSV Mille Scheibe.

Grüße aus Schwedt, Andreas

Bild
Bild
Bild

audiomick
expert
Beiträge: 768
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Lario Umbau

Beitrag von audiomick »

Sehr hubsch. :)

Sag mal, hast Du den Seitenständer geändert? Funktioniert der besser so?

motorradheld1098
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2015, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Lario Umbau

Beitrag von motorradheld1098 »

Der Seitenständer ist von Ducati 1098. Die Halterung der Guzzi wurde leicht geändert und ein zusätzliches Loch gebohrt. Also es passt und sieht besser aus.
Gruß Andreas

audiomick
expert
Beiträge: 768
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Lario Umbau

Beitrag von audiomick »

Danke.

motorradheld1098
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mär 2015, 22:17
Kontaktdaten:

Re: Lario Umbau

Beitrag von motorradheld1098 »

Hallo, habe die Lario auf einem Leistunsprüfstand testen lassen um den Unterschied mit und ohne db-Killer zu sehen. Vielleicht kann Martin mal ein Auge drauf werfen.
Gruß Andreas
BildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste