Seite 1 von 1

Bitubo Gasdruckdämpfer

Verfasst: 26. Sep 2017, 22:38
von Aquila
Ich habe vor, meine Monza mit Bitubo Gasdruckdämpfern zu bestücken. Kann ich die progressiven Gabelfedern einbauen oder sollte ich bei den originalen bleiben?

Re: Bitubo Gasdruckdämpfer

Verfasst: 27. Sep 2017, 06:56
von Martin
laut Bitubo soll man die originalen Federn verwenden

Re: Bitubo Gasdruckdämpfer

Verfasst: 27. Sep 2017, 20:56
von audiomick
Martin hat geschrieben: 27. Sep 2017, 06:56 laut Bitubo soll man die originalen Federn verwenden
Weiss Du einen Grund dazu? Nur aus Neugier. Die Angabe habe ich auch auf der Bitubo Seite gesehen, glaube ich.

@ Aquila: ich habe Bitubo Patrone in der Gabel von meiner V35 Imola, mit den original Federn. Ich finde es gut so. Ist zwar recht straff, aber ich müsste nicht zwingend andere Feder haben. Und ich wohne in Leipzig, wo es noch ganz viele Strassen gibt, die nicht so wirklich glatt sind... :wink:

Re: Bitubo Gasdruckdämpfer

Verfasst: 27. Sep 2017, 22:16
von Aquila
Danke für die Antworten. Also lasse ich die originalen Federn drin. Ich glaube in Gera sind die Straßen auch nicht besser ;). :wink:

Re: Bitubo Gasdruckdämpfer

Verfasst: 28. Sep 2017, 23:59
von audiomick
Aquila hat geschrieben: 27. Sep 2017, 22:16 Ich glaube in Gera sind die Straßen auch nicht besser ;). :wink:
Hmmm, da wirst Du wohl Recht haben. :)