Reifennotstand Coronafolgen

Füllmengen, Viskositäten und Tips rund um die Wartung von Öl- und Kraftstoffkreisläufen
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1775
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Reifennotstand Coronafolgen

Beitrag von Martin »

ein kleiner Hinweis kümmert euch frühzeitig um neue Reifen viele Reifengrößen sind bereits vergriffen

für die Lario und die Custommodelle C, Florida und Nevada gibt es keine Reifensätze mehr
100/90-16 und 120/90-16 sowie 130/90-16 sind nicht zu bekommen.
auch gibt es keine vorraussichtlichen Liefertermine !!!


Durch das, daß kein Kautschuk wegen Covid abgebaut wird sind die Reifen zum Mangelartikel geworden.

Das vorhandene Kautschuk wird für aktuelle Reifendimensionen verwendet und hier auch nur für die TOP Reifen.

Reifenwerke wie BMW und auch Fahrradhersteller stellen teilweise die Bänder ab, da sie nicht genügend Reifen bekommen.

Ich habe mir für meine Fahrzeuge Reifen bereits auf Lager gelegt.

Gruß Martin
Klaus
Beiträge: 25
Registriert: 11. Okt 2020, 08:01
Kontaktdaten:

Re: Reifennotstand Coronafolgen

Beitrag von Klaus »

Danke für die Info, Martin.
Da ergeben sich für mich gleich ein paar Fragen:
Welchen Reifen würdest du (oder andere aus dem Forum) aktuell für die Monza (PE) empfehlen?
Hat jemand den Themenbereich "alte/neue Reifengrößenangaben, Freigaben, Abnahmen"
parat und kann dazu Informieren?
Danke.
Gruß Klaus
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1775
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Reifennotstand Coronafolgen

Beitrag von Martin »

Hallo,

empfehlen kann ich da den conti classicattack in 90/90-18 und 110/90-18

aber auch hier ist der satz nicht lieferbar und Laut Hersteller kein Liefertermin.

Freigabe für eine Eintragung gibt es von Conti.
Rum...
expert
Beiträge: 115
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reifennotstand Coronafolgen

Beitrag von Rum... »

Hallo, keine Ahnung wie die Reifensituation jetzt bei den "Premium" Herstellern ist. Aber gebt doch mal den Reifen von Heidenau eine Chance. Ich selber fahre diese auf diversen Motorrädern unteranderem auf meiner V 65 Florida den Heidenau K 65. Ich bin total Zufrieden, sie geben mir auch bei nasser Fahrbahn genug vertrauen. Das war voriges Jahr bei zwei Touren recht gut zu sehen, als ich vom Regen überrascht wurde. Ich habe da in bergigen und kurvigen Straßenverkauf andere Verkehrsteilnehmer die deutlich besser Motorisiert waren überholt und das macht man nicht mit Reifen die kein Vertrauen vermitteln. Und Lieferengpässe kenne ich von Heidenau auch nicht da sind immer alle hier angesprochenen Größen verfügbar.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1775
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Reifennotstand Coronafolgen

Beitrag von Martin »

Betrifft auch Heidenau bei einigen Größen.
Vieles sind noch Lagerreifen
Dertitus
Beiträge: 4
Registriert: 25. Jun 2022, 16:00
Kontaktdaten:

Re: Reifennotstand Coronafolgen

Beitrag von Dertitus »

Da ich ziemlich nah dran wohne das Werk in Heidenau ist 5 km weg habe ich immer gerne direkt gekauft. Dieses Jahr war das erste wo es in den klassischen Größen und den Sonderbauten wie Gespannreifen nix mehr gab . Die Auskunft war das die Frühjahrs Produktion Grad so die Bestellung des Letzten Jahres gedeckt hat es gibt erst im Herbst die nächsten.
VG aus Pirna bei Dresden
Rum...
expert
Beiträge: 115
Registriert: 15. Jul 2021, 20:09
Kontaktdaten:

Re: Reifennotstand Coronafolgen

Beitrag von Rum... »

Hi, ich hoffe ich darf hier mal ein Angebot machen. Hatte mich ja Anfang des Jahres zu den Heidenau geäußert. Habe letztens mit meinem Reifendealer gesprochen, als ich mir meine bestellt hatte, hat dieser versehentlich das ganze mal zwei bestellt.
Somit hätte er noch je einen 100/90- R18 und einen 120/90-R16 beide Heidenau K 65 der hintere ohne Mittelrille rumzuliegen. Da ich bei diesem seit über 20 Jahren für all meine Fahrzeuge kaufe hat er mich gefragt ob ich die noch haben will. Na ja bis an meiner Guzzi wieder Reifen fällig sind werden die mir dann auch zu alt sein. Aber ich bat ihm an hier mal nach zu fragen ob jemand Interesse hat. Falls jemand Interesse hat mir einfach eine PN senden dann gibt es die genaue DOT, Last und Geschwindigkeitsindex wie auch den Preis den mir der Händler genannt hat.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast