V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Lominator
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2019, 13:43
Kontaktdaten:

V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Lominator »

Guten Abend,
ich habe mir vor kurzem eine V35 Imola II gekauft und bin deshalb auf dieses Forum gestoßen. :)
Ich werde meiner Imola II den Motor einer v75 Nevada verpassen, sodass sie mehr oder weniger zu einer v75 Targa wird / optisch und hubraumtechnisch zumindest. Die 16 Zoll Räder bleiben vorerst noch bestehen...
Meine Frage: Sind die Seitendeckl, das Heck indentisch mit denen der Lario? Und könnte man die Frontverkleidung der Targa an die der Imola II problemlos befestigen?
Für mich sieht es auf den 1. Blick so aus, aber eine kurze Bestätigung meiner Vermutung würde mir sehr weiterhelfen.
Vielen Dank
beste Grüße Lomi
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Jimmy »

hi,

willkommen im Forum
Lominator hat geschrieben: 11. Mär 2019, 23:10 Ich werde meiner Imola II den Motor einer v75 Nevada verpassen
und was für ein Getriebe :?:
mit einem v35 Getriebe steht bei 130 Km/h dann 8000 RPM an ...

übrigens gibt es verschiedene Zahnräder am Ausgang zum Getriebe.

und wenn die Kombination dann im Rahmen ist setzt doch mal den Tank drauf ...
Lominator hat geschrieben:Die 16 Zoll Räder
hm .. ich habe 18" an meiner V50 Monza
Lominator hat geschrieben:Und könnte man die Frontverkleidung der Targa an die der Imola II problemlos befestigen?
siehe dir mal die Halterung genau an.

an meiner v50 Monza war die Halterrung über den Standrohren zwischen der oberen und unter Gabelbrücke geschoben. die Lenker-Stummel, welche ebenfalls um die Standrohre gehen, haben den Abstand ausgeglichen.

nun hat IMHO die Lario dickere Standrohre als die v35/v50, oder :?:
vermutlich wäre es einfacher die Lario Verkleidung an eine v35/v35 Halterung anzupassen.
Gruss, Jimmy
Lominator
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2019, 13:43
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Lominator »

Hi, und schonmal danke für die Antwort.
Das Getriebe bleibt auch das der Nevada und sollte dann mit einer etwas löngeren Übersetzung in Kombination mit den 16zoll halbwegs gut gehen...

Die Verkleidung der Imola II habe ich fast komplett und das wird hoffentlich auch passen.

Mein Überlegung ist nur, kann ich mir die Targa Deckel für hinten dran schrauben?

Ich hab ne 35mm Gabe vorn.
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Martin »

Seitendeckel Sind gleich

Targa Verkleidung habe ich auch noch eine liegen
Lominator
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2019, 13:43
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Lominator »

Besten Dank Martin!
Das wollt ich hören. Mit der Verkleidung werde ich mir auf jedenfall überlegen, aber erstmal musst der Rest passen...
Beste Grüße
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Moin Zusammen.
Martin sag mal, die Targa Verkleidung sind doch quasi die oberen 2 Teile der 3-teiligen LM1000 Verkleidung?!
Wie sieht das mit den Haltern aus, passen die auch von der LM? Deine Verkleidung im Shop ist ja ohne Halter, oder haste noch n Halter im Lager versteckt?
@Jimmy: Es geht ja um ne Imola II, also quasi ne Lario, nicht so'n old school Zeug wie wir beiden fahren 😉
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Jimmy »

Hi Marcus,

ich habe betr. des v75 Motor die Information das der so gross ist das der Tank der v50 Monza nicht mehr passt.
klar bekommt man alles "passend" aber auch der TÜV muss die Arbeit ja abnehmen und wenn man den Tank nur ein Stück höher setzt "sieht" man den Bruch in der Seiten-Linie.

Frage : hat die Imola II einen anderen Rahmen als unsere kleinen Guzzi Modelle ?
Gruss, Jimmy
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Die Imola II hat den Rahmen der Lario, der ist im Bereich der Vergaser etwas breiter so las ich. Der Tank ist ja auch ein anderer, als Targa gab's das ja auch genau so, der Motor mit dem Rahmen, Tank usw., das passt schon Jimmy 😉
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Martin »

Markus aus Hbg. bei Ce. hat geschrieben: 12. Mär 2019, 20:50 Moin Zusammen.
Martin sag mal, die Targa Verkleidung sind doch quasi die oberen 2 Teile der 3-teiligen LM1000 Verkleidung?!
Wie sieht das mit den Haltern aus, passen die auch von der LM? Deine Verkleidung im Shop ist ja ohne Halter, oder haste noch n Halter im Lager versteckt?
Halter habe ich mir noch nicht angeschaut.
müßte im Ersatzteilkatalog schauen.
sollte der gleiche wie auch bei v75SP sein
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Martin »

Markus aus Hbg. bei Ce. hat geschrieben: 13. Mär 2019, 07:07 Die Imola II hat den Rahmen der Lario, der ist im Bereich der Vergaser etwas breiter so las ich. Der Tank ist ja auch ein anderer, als Targa gab's das ja auch genau so, der Motor mit dem Rahmen, Tank usw., das passt schon Jimmy 😉
v75 motor paßt. ist zwar eng aber paßt
Lominator
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2019, 13:43
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Lominator »

Bei einem meiner beiden Seitendeckel sind die zwei Halter (die aus Metall) rausgebrochen. Ich habe vom Vorbesitzer zwei Halter, welche innen ein Gewinde habe und wollte mal fragen ob das Marke Eigenbau ist, oder ob es die auch zu kaufen gibt? Vielleicht auch einfach 2 abgebrochen Halter die noch irgendwo rumfliegen? :D Dann ist einfach ein Loch in dem Deckel (Lario) und ne Imbusschraube durchgeschraubt. Konnte leider kein Bild hochladen.
Beste Grüße
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Martin »

hallo,

ich habe die haltestifte mit gewinde anfertigen lassen für meine TT Seitendeckel die ich verkaufe.
Gewinde müsste M4 sein.

Material Kunststoff (POM)

https://gpiu.de/zapfen-fur-se ... ition.html

gruß martin
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Martin »

jetzt sind auch bilder zum zapfen im shop .
Lominator
Beiträge: 10
Registriert: 3. Mär 2019, 13:43
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Lominator »

Das klingt ja super! Sind deine selbst angefertigten Kunstoffzapfen identisch wie die aus deiner Anzeige "Zapfen für Seitendeckel V65 Lario Mille GT gebraucht" ?
Blos dann halt zum durchschrauben / mit Loch im Deckel?
Beste Grüße
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: V75 Targa identisch Lario/ Imola II ?

Beitrag von Martin »

ja, diese habe ich als Muster genommen für die Zeichnung.
Allerdings sind die Zapfen für die TT gemacht worden.

Länge müßte ich noch kontrollieren/vergleichen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste