Montage Instrumentenabdeckung Lario

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Antworten
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Montage Instrumentenabdeckung Lario

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Hallo Freunde ne und Leidensgenossen. Ich versuche gerade seit geraumer Zeit die Instrumentenabdexlung über die Uhren einer Imola2 (baugleich Lario) zu bekommen, aber es erscheint mir absolut unmöglich mit 2 Händen. Vielleicht geht es mit 6 Händen, die hab ich aber leider nicht... Habe schon alles großzügig mit Silikonspray eingesprüht, aber das ganze gestaltet sich derart widerborstig dass ich nur vor der Verzweiflung bin.. Ich Schraube viel und bin Herausforderungen gewohnt - aber hier bin ich Grad echt ratlos... Will gern mit der Maschine zum TÜV, aber dafür muss alles zusammengebaut sein... Gibt irgendeinen Trick - dazu.... Ich bin ja sicher nicht der erste der dieses Teil wieder ans Moped schraubt.
Danke und Gruß!
Zuletzt geändert von Markus aus Hbg. bei Ce. am 25. Jun 2019, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Beitrag von audiomick »

Ist das Teil aus Gummi? Hast Du die vorsichtige Anwendung eines Heissluftföns probiert?
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Beitrag von Martin »

durch das alter werden die Teile echt steif.
da hilft nur viel gleitmittel, versuche es mal mit vaseline und wie mic schon gesagt hat eventuell fönen oder in die sonne legen.

ich zerlege die dinger auch nicht mehr sondern verkaufe sie nur komplett, da das wirklich eine riesen arbeit ist.

gruß martin
Markus aus Hbg. bei Ce.
expert
Beiträge: 147
Registriert: 11. Aug 2008, 23:31
Kontaktdaten:

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Beitrag von Markus aus Hbg. bei Ce. »

Hey Jungs,

Danke für die Tips und Bestätigung das es nicht vorrangig an mir liegt... Ich habs letztlich geschafft in dem ich die untere Schale erstmal wieder angeschraubt und das den ganzen Halter wieder von der Gabelbrücke gelöst habe, dann konnte ich irgendwie die Uhren reinwürgen und danach die Schale wieder drunter und das ganze fest.
Jetzt noch ne neue Batterie rein und den neuen Twinmax testen und dann an zum TÜV...
Moto Guzzi 850Le Mans
Moto Guzzi V75 4V NT(T)X Wüstenschiff
Moto Guzzi V35I Gespann mit Lario Motor, Kickstarter und Superelastik
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Beitrag von audiomick »

Ich wünsche Dir einen entspannten TÜV-Prüfer. ;)
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Montage Instrumentenabdeckung Lario

Beitrag von Martin »

ach so, du wolltest die geräte komplett reindrücken.

Das klappt nicht.

Geräte ausbauen einzeln in die Konsole drücken und dann wieder mit dem Halter verschrauben.
nur so klappt es ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste