Silent Hektik Einbau

allgemeines über die kleinen Guzzis, was nicht in die anderen Kategorien paßt
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:Ist es richtig das der Doppelzapfen in Drehrichtung für den linken Zylinder zuständig ist...
Es wird so beschrieben das der rechte Zylinder zum einstellen zu benutzen ist und das wäre nach Abbildung der Zapfen in Drehrichtung vor dem Doppelzapfen
JA
Hall_Geber_Monza.JPG
auf dem Hallgeber ist ein kleiner Punkt der beim "verlassen" erreicht sein soll ( v35/v50 -> 10° , v65 -> 7° )
Gruss, Jimmy
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von salzgork »

Bei meiner SH verläuft der Rotor nicht woe bei dir über den Hallgeber sondern seitlich daran vorbei...Also an der kurzen Seite vorbei und nicht wie bei dir über die Lange Seite hinweg...Ich hab das dann doch richtig gemacht und der rest wird beim abblitzen sich zeigen...

mfg...Max...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von Martin »

da hast du eine alte zündanlage (sehr alt)
früher ging der rotor vorne vorbei.
Bei der neuen Variante ist es leichter den Abstand einzustellen.
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von audiomick »

Martin hat geschrieben:da hast du eine alte zündanlage (sehr alt).
Welche ist alt? Die in Jimmy's Bild, oder die von Max? Ich vermüte Max, denn das Bild zeigt das gleiche, wie ich es habe.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von salzgork »

So sieht das bei mir aus...Der Nocken markiert so auch den grob eingestellten Zündzeitpunkt...Es müssen erst noch meine Mistral geliefert werden und dann blitz ich das noch nach der Markierung auf der Kupplungsscheibe ab...

mfg...Max...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von Martin »

ahh jetzt haben wir es.

die Zündanlage für die Saprisa Lichtmaschine ist anders zum einstellen. und die Bosch waren früher genauso.

von was für einer maschine ist das bild? ich dachte wir sprechen die ganze zeit von einer bosch lima
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von salzgork »

Das ist meine V65...Die V35 hat noch die Originale Induktivgeber Zündung...Jimmy hat nur ein Beispiel Bild von seiner gepostet weil mir die Position vom Hallgeber seltsam vor kam...

mfg...Max...
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von Martin »

dann hast du wohl ne polzia oder?
die hatten nämlich saprisa anlagen
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von salzgork »

Das kann ich dir gar nicht sagen...Also Lackiert is sie komplett schwarz und auf der Plakette steht V65 PG...

Heute kommen meine Töpfe und dann werd ich die bude nach 3 Monaten und Reperatur zum ersten mal
wieder an...JUHUU!!!

mfg...Max...
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von salzgork »

Das is die gute, sogar mit ihren neuen Mistral Töpfen 8) ...Aber ist das eine Polizei Maschine???

mfg...
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Martin
Site Admin
Beiträge: 1781
Registriert: 13. Dez 2005, 18:33
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von Martin »

Schutzblech hinten sieht nach Behörde aus.

18" oder 16" Hinterrad?
wie lang ist die Schwinge?
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von salzgork »

Ist das in sisifuss den Zündzeitpunkt einzustellen!!!Beim antiehem des Rotors dreht sich, trotz gegenhalten, oftmals ein bißchen mit wodurch der Zündzeotpunkt wieder dahin ist...Verdreht sich die Rotorblende wenn soe nur mit ca. 10nm angezogen ist???

Am Donnerstag lass ich die V65 zu und ich freu mich wahnsinnig auf den ersten Ausritt!!!Vorallem mit den Mistral Töpfen!!! 8)
Benutzeravatar
Jimmy
expert
Beiträge: 674
Registriert: 23. Apr 2013, 21:13
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von Jimmy »

salzgork hat geschrieben:Ist das in sisifuss den Zündzeitpunkt einzustellen!!!Beim antiehem des Rotors dreht sich, trotz gegenhalten, oftmals ein bißchen mit wodurch der Zündzeotpunkt wieder dahin ist...Verdreht sich die Rotorblende wenn soe nur mit ca. 10nm angezogen ist???
hehe ... bei der neuen Version muss man die Höhe des Zündrotor zum Hallgeber, mit speziellen Unterlegscheiben, einstellen. leider kann man die Höhe aber erst messen wenn man den Zündrotor "fest" gemacht hat ... also wieder runter wenn es noch nicht passt ... :oops:

glücklicherweise macht man die Procedure im optimalen Fall nur 1 Mal :D
Gruss, Jimmy
audiomick
expert
Beiträge: 954
Registriert: 25. Jun 2013, 18:38
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von audiomick »

ja, aber bis es steht ist es echt ein Gefummel. Das mit dem Rotor hat mich auch aufgeregt. Warum nicht die Halterung für den Abnehmer gleich mit geschlitzten Löcher versehen, damit man den noch am Schluss justieren kann? :|

Gut nur, dass das System doch recht gut funktioniert.
salzgork
expert
Beiträge: 298
Registriert: 26. Apr 2015, 21:56
Kontaktdaten:

Re: Silent Hektik Einbau

Beitrag von salzgork »

Mick das ist die Idee!!!Langlöched in der Halterung um die letzten Grad verschiebung direkt am Hallgeber einzustellen...Also das schau ich mir mal an ob man das so umsetzten kann!!!

Aber schön zu hören das es nicht nur mir so ging :mrgreen:

mfg...Max...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste