Vollverkleidung vs. Kühlung
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Vollverkleidung vs. Kühlung
Ich habe an meinem Imola-Neuzugang eine Stucchi Vollverkleidung montiert. Ich find sie otisch klasse und auch windschutztechnisch macht sie sich echt gut. Allerdings ist sie auch ganz schön unpraktisch, da sie komplett bis unter die Ölwanne reicht, und somit zum Ölfilterwechsel sowei auch zur Zündeinstellung demontiert werden muss.
Außerdem frage ich mich, wie es um die Luftkühlung des Motors (65er) steht. die Krümmer werden fast vollständig von der Vekleidung abgedeckt und gefühlt wird es doch recht warm hinter der Vekleidung.
Habt ihr da Erfahrungswerte - ist noch jemand mit eine Stucchi-Vollverkleidung auf einer kleinen Guzzi unterwegs?
Ich hab mir jetzt gedacht, ich frisiere die Verkleing untenru ein wenig - schneide also den Bereich unter der Ölwanne ab - so dass ich hier problemlos herankomme - und evtl. auch einen Zwischenring montieren kann - vielleicht sogar einem mit Ölkühleranschluss und dann einen kleinen Ölkühler unter den Lenkkopf - was meint ihr?
Über Anregungen und Erfahrungen bin ich dankbar!
Gruß Markus
Außerdem frage ich mich, wie es um die Luftkühlung des Motors (65er) steht. die Krümmer werden fast vollständig von der Vekleidung abgedeckt und gefühlt wird es doch recht warm hinter der Vekleidung.
Habt ihr da Erfahrungswerte - ist noch jemand mit eine Stucchi-Vollverkleidung auf einer kleinen Guzzi unterwegs?
Ich hab mir jetzt gedacht, ich frisiere die Verkleing untenru ein wenig - schneide also den Bereich unter der Ölwanne ab - so dass ich hier problemlos herankomme - und evtl. auch einen Zwischenring montieren kann - vielleicht sogar einem mit Ölkühleranschluss und dann einen kleinen Ölkühler unter den Lenkkopf - was meint ihr?
Über Anregungen und Erfahrungen bin ich dankbar!
Gruß Markus
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- Jimmy
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Re: Vollverkleidung vs. Kühlung
hi,
Ich habe eine Agostini Vollverkleidung + Stucchi "Geweih", jedoch noch nicht montiert, wo ich mich das selbe gefragt habe. nun läuft das Stucchi "Geweih"*** ja an den Seiten entlang, also nicht nur am Lenkkopf.
http://www.gawa-guzzi.de/firma_frame.html
ich frage mich ob ich aus der Vollverkleidung eine Halbschale mache und den Teil unter der Halterung "absäge" ...
Ich habe eine Agostini Vollverkleidung + Stucchi "Geweih", jedoch noch nicht montiert, wo ich mich das selbe gefragt habe. nun läuft das Stucchi "Geweih"*** ja an den Seiten entlang, also nicht nur am Lenkkopf.
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ich frage mich ob ich aus der Vollverkleidung eine Halbschale mache und den Teil unter der Halterung "absäge" ...
wenn dann einen Ölkühler.und evtl. auch einen Zwischenring montieren kann - vielleicht sogar einem mit Ölkühleranschluss und dann einen kleinen Ölkühler unter den Lenkkopf
Gruss, Jimmy
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Re: Vollverkleidung vs. Kühlung
Moin Jimmy,
Danke für Dene Antwort. Dein Link führt nicht dahin, wo Du vermutlich woltest.
Ich habe diese Verkleidung bei mir verbaut:
http://www.gawa-guzzi.de/verkl/stu-peseitegr.jpg
Was meinst Du mit "Geweih" ? Den Verkleidungshalter?
Bei ebay-kleinanzeigen gibts ne silberne Imola die hat SP Seitenteile/Beinschilder verbaut... das sieht auch nicht so schlecht aus und bietet auf jeden Fall genau Kühlung... aber ich wil auf jeden Fall bei meiner Stucchi bleiben.
Danke für Dene Antwort. Dein Link führt nicht dahin, wo Du vermutlich woltest.
Ich habe diese Verkleidung bei mir verbaut:
http://www.gawa-guzzi.de/verkl/stu-peseitegr.jpg
Was meinst Du mit "Geweih" ? Den Verkleidungshalter?
Bei ebay-kleinanzeigen gibts ne silberne Imola die hat SP Seitenteile/Beinschilder verbaut... das sieht auch nicht so schlecht aus und bietet auf jeden Fall genau Kühlung... aber ich wil auf jeden Fall bei meiner Stucchi bleiben.
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Re: Vollverkleidung vs. Kühlung
Du solltest mal ein GTR 1000 fahren. Ich kriege mit meiner noch bei 5°C aktiv angewärmte Füße...Markus aus Hbg. bei Ce. hat geschrieben:... und gefühlt wird es doch recht warm hinter der Vekleidung.
Ich denke, der gewärmte Luftstrom, der aus einer Verkleidung raus kommt, macht einen schwereren Eindruck, als wirklich die Situation ist. Klar, mit Verkleidung ist weniger gekühlt als ohne, aber diese Verkleidung war scheinbar nicht so selten. Ich gehe davon aus, der Hersteller hat sich schon mindestens eine kleine Gedanke darüber gemacht.
Ich persönlich würde so was nicht so schnell auseinander schneiden. Ich fände es zu schade. Die Teile gibt's halt nicht mehr, und wenn sie zersägt sind, sind sie zersägt...
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Re: Vollverkleidung vs. Kühlung
Naja, zwischen zersägt und zersägt gibts ja noch abstufungen.
Für den Seitenständer wurde da auch schon recht grobschlächtig ausgeschlitzt... ich würd sie untenrum (also unter der Ölwanne) ja leditlich einkürzen um dort
1. Arbeitsfreiheit
2. Platz für nen Zwischenring und
3. die Möglichkeit des Aufbockens bei Arbeiten am Vorderrad
zu schaffen.
Ernsthafte Aussagen über die Temperatur lassen sich natürlich nur über nen Ölermometer machen, das ist klar. Dass die Kleinen Guzzis aber ohnehin schon tendeziell zu hohen Öltemperaturen neigen ist ja nicht unebannt...
Für den Seitenständer wurde da auch schon recht grobschlächtig ausgeschlitzt... ich würd sie untenrum (also unter der Ölwanne) ja leditlich einkürzen um dort
1. Arbeitsfreiheit
2. Platz für nen Zwischenring und
3. die Möglichkeit des Aufbockens bei Arbeiten am Vorderrad
zu schaffen.
Ernsthafte Aussagen über die Temperatur lassen sich natürlich nur über nen Ölermometer machen, das ist klar. Dass die Kleinen Guzzis aber ohnehin schon tendeziell zu hohen Öltemperaturen neigen ist ja nicht unebannt...
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- Jimmy
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Re: Vollverkleidung vs. Kühlung
das sollte das "Geweih" zeigen http://www.gawa-guzzi.de/verkl/stucchi-pe.jpgMarkus aus Hbg. bei Ce. hat geschrieben:Danke für Dene Antwort. Dein Link führt nicht dahin, wo Du vermutlich woltest.
aha ... die sieht anders aus als die Agostini. bei meiner sind Ausschnitte für die Zylinderköpfe die raus gucken. p.s. jemand eine Idee wo man noch Verkleidungsscheiben bekommt ?Markus hat geschrieben:Ich habe diese Verkleidung bei mir verbaut:
http://www.gawa-guzzi.de/verkl/stu-peseitegr.jpg
Gruss, Jimmy
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Re: Vollverkleidung vs. Kühlung
ich hatte die stucchi an meiner lario auch dran.
bin mit ölkühler gefahren, der allerdings erst ab rund 120km/h kühlung brachte.
zwischenring mit 1 liter mehr öl bringt da mehr.
scheibe müßte ich noch haben, bzw. müsste ich noch besorgen können.
bitte per mail bestellen/anfragen
bestellung@guzziepiu.de
bin mit ölkühler gefahren, der allerdings erst ab rund 120km/h kühlung brachte.
zwischenring mit 1 liter mehr öl bringt da mehr.
scheibe müßte ich noch haben, bzw. müsste ich noch besorgen können.
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